WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2005, 17:49   #11
Fischl
Newbie

Standard

Hallo Fumpf,hallo Erich
Danke für die Tips und Programme.Es ist schon interessant alle Flieger nutzen zu können.Ich werd mir das GA-Traffic auch gleich saugen und denn geht das los.

Grüsse Fischl
Fischl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 19:15   #12
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Fischl,
erst mal Danke für Deine Mails. Habe sie natürlich erhalten, aber noch nicht geantwortet, weil ich mir auch erstmal das GA-Tool heruntergeladen habe, um zu sehen, ob es damit vielleicht einfacher ist, zusätzlichen AI-Verker zu installieren als mit "meiner" Methode. Die ist nämlich doch ziehmlich erklärungsbedürftig, weil das meiste per Hand geschieht.
Habe jetzt den GA-Traffic installiert, aber mangels Zeit noch nicht komplett ausprobieren können. Scheint aber ein wirklich guter Tool zu sein. Deshalb auch schönen Dank an fumpf für den heißen Tipp.
Vielleicht können wir ja in den nächsten Tagen hier kurz berichten, ob und wie es klappt mit dem GA-Zusatztraffic.
Bis dann !
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 20:08   #13
fumpf
Hero

Standard

Hi,
schön wenn ihr dran Spaß habt. Aber bitte dran denken, es handelt sich hierbei um GA = General Aviation Verkehr. In der Regel von der Piper Cub bis vielleicht noch zum Learjet.
Und wichtig: Nutzt die Texture Reduction. Ich habe (nach reduzierung der einzelnen Aircrafts) keins mehr mit mehr als 1,8MB aktiv, sonst gehts ziemlich gegen die Frames. Die Funktion geht auch nicht bei ALLEN Free/Paware Maschinen. Den letztendlichen Stand der Größe seht ihr aber erst nach einen GA-Traffic Neu-Start. UND: Wie gesagt, wenn ihr an kleinen Plätzen Traffic wollt, müsst ihr mittels AFCAD auch Parkplätze anlegen. Ich habe pro klein und mittleren Platz 2-3 Parkplätze angelegt (Lee Swordy AFCAD Tool)
Desweiteren solltet ihr die Flugplätze, die euch wichtig sind, manuell checken (unter GA-Traffic => Lasche Airports / Germany oder je nachdem) und das ein oder andere mal aus einem 'Bushairfield' einen small Airfield oder zumindest einen Gras Strip machen, damit er auch angeflogen wird.
Grüße
Timo
fumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 21:53   #14
Pellwormerich
Inventar

Standard

also der fumpf heißt im wirklichen Leben Timo. Danke, Timo, werde deine Tips berücksichtigen und mal sehen, was GA-Traffic so hergibt. Hab nur leider im Moment wenig Zeit zum Ausprobieren.
Nochmals vielen Dank für den Hinweis.
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort