![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
Beiträge: 3.662
|
![]() Die Schädlingssituation unter Mac OS X ist momentan ungefähr vergleichbar mit der Situation rund um die "Handy-Viren".
Theoretisch sind sie jederzeit möglich, in den Labors der AV-Hersteller sind angeblich schon Proof-of-Concept-Viren gesehen worden, die AV-Hersteller werben damit und verbreiten eine gewissse Panikmache, in freier Wildbahn ist aber tatsächlich noch nichts großartiges aufgetreten. Und jetzt die 100-Euro-Frage: Hast du eine AntiVirus Software auf deinem Handy installiert? Falls ja - unbedingt einen AV für deinen Mac kaufen. Falls nein - spar dir vorerst deine Euros. Um auf Nummmer Sicher zu gehen lass ich mir folgendes noch einreden: http://www.obdev.at/products/littlesnitch/index.html Die integrierte Firewall würd ich unbedingt einschalten. Wenns nichts bringt schadets auch nichts. Der OS X Admin ist übrigens nicht vergleichbar mit dem Windows Administrator oder dem Linux/Unix root!
____________________________________
"I would buy a Mac today if I was not working at Microsoft." - Jim Allchin, Co-President, Platforms & Services Division, Microsoft Corporation |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|