![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master
![]() |
Hallo,
die Platinen kannst du bei Cockpitsonic fertig gelötet, getestet mir Garantie kaufen. Da bekommst du auch anderes Zeug, z.B. ein Kit zum selber bauen etc. www.cockpitsonic.de Grüße Robert |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Einfache Platinen kann man auch umweltfreundlich ohne den Einsatz der Ätztechnik herstellen.
Siehe: http://simflyonpc.gmxhome.de/projekt_1a.html Es geht natürlich auch mit CNC-Fräsmaschinchen, wie sie im Werksunterricht an Schulen zu finden sind. Da wird dann auch nicht "geätzt", aber das Programmieren der Arbeitswege kann hier "ätzend" sein. Viel Spaß beim Kupferstechen ... |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Newbie
![]() |
hallo ,
ich besitze die io cards und bin von der qualität der gelieferten teile und den einsatz möglichkeiten begeistert . ich denke der preis von io cards ist auf alle fälle sehr fair . ausserdem kann man entweder nur platine , kit (platine und bauteile) oder die fertig bestückte platine bestellen , also sehr flexibel . nun zum haken an der ganzen sache ... beide systeme , iocards und fs bus greifen auf die fsuipc.dll zu , das heisst wenn du was schaltest , wird ein sogenannter offset in fsuipc geändert . dieser offset gibt dann ein kommando an den fs . solange du standart flugzeuge im fs fliegst hast du kein problem , alle offsets sind in der sdk von fsuipc veröffentlicht . aber möchtest du ein zusatz flugzeug fliegen können die offsets anders sein und du musst eine neue konfigurations datei schreiben . ausserdem sind viele offsets von zusatz flugzeugen nicht veröffentlicht ... siehe pmdg 737ng , was heissen soll das du dann deine gebauten geräte für dieses flugzeug nicht benutzen kannst , es sei denn du kennst wen , der die offsets kennt ![]() die programmierung der offsets ist im grunde einfach , wenn man sich etwas mit dem thema beschäftigt . der support bei iocards ist ok , die haben ein forum das viele fragen beantwortet und wo man sich gegenseitig hilft . es wird dort spanisch , französisch und englisch gesprochen ... man kann den entwickler aber auch auf englisch kontaktieren das ist kein problem . ausserdem gefällt mir der modulare aufbau der schaltungen sehr gut und das alles über usb funktioniert und genug englische anleitungen zu den platinen und den programmen existieren ( man muss kein oxford englisch beherrschen ! ). freundliche grüsse BreJet p.s.: schau mal auf www.opencockpits.com dort kannst du dir über io cards ein eigenes bild machen
|
|
|
#14 |
|
Newbie
![]() |
sorry hatte 2 mal gepostet ...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|