WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2005, 14:59   #11
Matrix-Flight
Senior Member

Standard

Hallo,

das ist er nun, der neue "Arbeitsplatz". Gestern habe ich den rechten der beiden unteren 17" Monitore zu einem Touchscreen umgebaut. Alles läuft sehr stabil. Jetzt beginnt die "Testphase". Wenn auch in 1 Monat alles stabil läuft fange ich mit dem Bau meines Homecockpits an.

Nochmals danke für Eure Hilfe, ich werde weiter berichten:

Zitat der Woche :
Der Schlüssel zu allem ist Geduld. Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird aus dem Ei ein Küken.

[Unbekannt]
Matrix-Flight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 09:25   #12
Rolf
Inventar

Standard

Super Markus, jetzt noch 2 weitere Sichten einplanen (Parhelia) und Du hast noch mehr Spass
Gruss
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 11:15   #13
boeing2707
Master

Standard

Es ist kaum vorstellbar, dass ein Rechner, der mit 4 Grafikkarten bestückt ist, die Grafikdaten mit der für einen ruckelfreien Betrieb notwendigen Geschwindigkeit ausgeben kann.
Ich habe erfolglos mit mehreren Grafikkarten in einem Rechner experimentiert. Nun habe ich an meinem 3 GHZ Intel Pentium zwei Monitore angeschlossen.(1 Graka mit Dualausgang), die restlichen 3 Monitore sind an 3 separaten Rechnern angschlossen. Alle Rechner sind über Wideview miteinander verbunden.
Mit dieser Konfiguration macht das Fliegen mit dem Fs2004 wirklich Spass.

Gruß Heinz
boeing2707 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 11:37   #14
Matrix-Flight
Senior Member

Standard

Hallo Heinz,

ich glaube Du hast da etwas in den falschen Hals bekommen . Wir reden hier nicht von Sichtdarstellungen, sondern NUR VON PANELDARSTELLUNGEN! Das Auslagern von Panels auf verschiedene Monitore funktioniert einwandfrei. Meines Wissens funtkioniert die Panelauslagerung auch NUR so.

Zum Thema Frameverlust haben hier schon einige diskutiert, am Ende kam aber meißtens das gleiche heraus: Die besten Erfahrungen wurden bei unterschiedlichen Benutzern mit den Matrox PCI-Karten erzielt. Hier möglichst NUR PCI-Karten der gleichen Baureihe verwenden. Meine Konstellation - siehe Profil.

Natürlich würde ich lügen, wenn ich behaupten würde, dass mein System (siehe auch hier mein Profil) in allen Situationen immer "ruckelfrei" läuft. Aber ehrlich gesagt kann ich mit einem kleinen Stotterer hier und da ganz gut leben . Das ganze darf aber nicht zu einer Diashow werden.

So, und jetzt wird wieder gearbeitet

Zitat der Woche :
Der Schlüssel zu allem ist Geduld. Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird aus dem Ei ein Küken.

[Unbekannt]
Alt 04.05.2005, 17:07   #15
Rolf
Inventar

Standard

Siehe Anlage:
Die oberen 3 19er TFT Monitore werden von einer Parhelia bedient und ich bin bis auf dicke Wolken, wo sie natürlich auch in die Knie geht, sehr zufrieden. Weitere 2 4MB-PCI Karten stellen auf 2 19er TFT Panel FS-Navigator etc.dar.
Inzwischen habe ich eine 3. PCI-Karte eingebaut und den FS-Navigator auf einem 15er TFT ausgelagert aus der Cockpitsicht (Im normalen Cockpit gibt es auch keinen FS-Navigator)
Dafür werde ich das Panel über 2 Monitore verteilen und somit vergrössern.
Natürlich bringt Wide View mehr aber das ist mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand.

Bin auch seit langem ein Fan von Eric Ernst und seinen Paneln, hatte schon die Vorversionen von PIC. Inzwischen ist natürlich LevelD im Einsatz
Gruss
Rolf
Alt 04.05.2005, 18:59   #16
wahltho
Inventar

Standard Eine Altenative...

... ist wohl meine neue Konfiguration (siehe separaten Thread) mit 2 PCIe NVIDIA Grakas und vier Monitoren.

Leistung satt (rülps ) und vor allen Dingen keine Micro-Stutterer.

Zwei Aussenansichten habe ich allerdings noch nicht getestet.

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 19:05   #17
Matrix-Flight
Senior Member

Standard

Mensch Rolf,

jetzt komme ich echt ins Grübeln. Parhelia - ja oder nein!

Da muss ich mal eine Nacht drüber schlafen

Obwohl...eigentlich wollte ich einen Beamer.

Egal ob Beamer oder Parhelia, meine Frau muss noch "überzeugt" werden und DAS ist die eigentliche Herausforderung beim Homecockpitbau

happy landings

Zitat der Woche :

[Unbekannt]
Alt 05.05.2005, 11:17   #18
Rolf
Inventar

Standard

Ja Markus, der häusliche Controller muss natürlich mitspielen, vielleicht gelingt Dir eine glaubhafte Wirtschaftlichkeitsrechnung!!

Thomas, die Entwicklung in dieser Richtung werde ich weiter im Auge behalten. Ich habe Deine Bilder mit der Kühlung gesehen, ist ja sagenhaft.
Gruss
Rolf
Antwort