![]() |
Problem bei Betrieb mit 4 Monitoren...
Hallo,
nachdem Ihr mir so wunderbar bei meiner Kaufentscheidung zum neuen PC geholfen habt, komme ich nun mit einer neuen Frage :D : Meine System : MB ASUS K8V SE Deluxe AMD Athlon 64 3200+ 1024MB RAM 1x AGP Graka ATI Radeon 9800 Pro 3x PCI Graka Matrox 8MB (MGA-2164WP-C) WIN XP FS2002 Wenn ich alle drei PCI Grakas eingebaut habe, fährt der PC ordnungsgemäß hoch, aber kurz nach dem Erscheinen des XP Desktops schalten ALLE Monitore ab! NIX mehr zu sehen! Wenn ich nur zwei PCI Grakas einbaue, läuft alles wunderbar und stabil! Folgende Fehler können ausgeschlossen werden: - eine der 3 PCI Karten ist defekt (habe ich überprüft) - ein Monitor ist defekt (habe ich geprüft) - Kabel und Anschlüsse (habe ich geprüft) - falscher, bzw. "unglücklicher" PCI-Slot (ich habe MEHRFACH getauscht) So, nun habe ich keine Ideen mehr :heul: . Wer kann mir helfen oder aber mir zumindest einen Tipp geben? |
Dein Vorhaben hört sich ja interessant an, ich kann mir aber kaum vorstellen das du auf diesem Weg zum erhofften Ziel kommst.
Ich würde bei dem beschriebenen Fehler einfach mal auf den Windoof "Resourcen Verteiler" ( :p ) tippen. In solche Fällen einfach folgendes Probieren: -Den PC erst mit einer PCI Karte vollständig hochfahren, dann runterfahren und die 2. PCI Karte einbauen, hochfahren und wieder runterfahren,......... Wenn durch diese Anleitung das Problem auch nicht gelöst wird, einfach mal alle PCI Karten aus dem PC rausschmeißen, den PC hochfahren, wieder runterfahren und deine 3 PCI Graka's einbauen, dann sollte es keine Ressourcen-Probleme geben. Viel Glück Sebastian |
:confused: Ich habe auch einmal mit 3Monitoren gebastelt! Matrox etc.
wahr für mich auch nicht befridigend! Was ich Dir empfehlen kann ist ein Beamer und ein Monitor ! Monitor für diverse Cockbitgeräte darzustellen,und den Beamer für die scennery.:eek: Dann wirst Du hell begeistert sein! Ich habe auch eine solche zusammenstellung! ( Siehe unter meinem Profil! Gruss Beat |
Hallo,
hier ein Bild von meinem neuen "Cockpit". Leider habe ich das eigentliche Problem noch immer nicht lokalisieren können. Ich habe nun eine Hintertür benutzt. 2 Monitore laufen über die ATI Karte (vorher nur 1 Monitor) 2 Monitore über je eine eigene PCI-Karte Ich würde natürlich gerne die 3 Karte auch noch zum Laufen bringen. Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee. |
Vielleicht Netzteil zu schwach? Die 9800pro haut gut was weg!
|
Zitat:
Obwohl... neee, mach kein Quatsch, sonst muß ich da wohl bei Zeiten nachbessern.:heul: |
Hallo Markus!
Nach meinen Erfahrungen gibt es da überhaupt keine Systemlogik nach der man sagen kann die Karte läuft und die nicht. Ich habe lange gebraucht um PCI-Karten zu finden, die nicht dieses Microstottern haben, eine ganze Latte davon liegt noch in meinem Schrank. Inzwischen laufen neben meiner Matrox Parhelia (256MB) noch 3 Matrox Mystique (4 MB) ohne Beanstandungen. Vielleicht versuchst Du es mal, die Dinger gibt es ja bei ebay massenhaft. Gruss Rolf |
Hallo Rolf,
habe in Deinem Profil gerade gelesen, dass Du ein MCP von Aerosft Australia hast. Nur mal so, schau mal hier : http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=146264 Vielleicht habe ich ja Glück :D! |
Sorry Markus das Teil gebe ich nicht her. Was mich vor allem freut ist das Andrew nach wie vor Support leistet, für die neue LevelD war sofort ein patch bzw. eine neu exe verfügbar (in Abstimmung mit den LevelD-Leuten)
Es läuft jetzt für Default, PIC767, PMDG und LevelD, das such mal. Gruss Rolf |
gelöscht
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |