![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() hallo zusammen,
meine freundin hat sich ein m65 zugelegt. an un dfür seich ein tolles handy, nur die akkulaufzeit ist zu kurz. bei 2-3 mal telefonieren hält der akku gerade mal 1-2 tage. auch ein powerakku mit 1400mah hilft nicht viel (normal sind 850mah). gibts da einstellungen oder sonstiges? thx bit2bit ps: ich glaub das s65 hat auch da gleiche problem |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Hier S65, auch ein tolles Handy, auch gleiches Problem.
Keine Lösung, sondern eine Frage: Wo gibt´s den Powerakku, und zu welchem Preis?
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() habe auch das m65....mehr wie 2-3 tage sind nicht drinnen....is sicherlich das große display schuld dran..
aber man kommt ja eh immer wieder an einer steckdose vorbei....oder? finde es nicht so schlimm..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 19.11.2001
|
![]() Direkt von Siemens
Stand: 16.12.2004 Lieber Siemens Mobiltelefon Benutzer! Um die Leistungsfähigkeit des Akkus Ihres Siemens Handies zu erhöhen, bitten wir Sie folgenden Einstellungen im Menü Ihres Telefons vorzunehmen. Diese Änderungen verbessern die Standby- und Gesprächszeit zumindest auf das Doppelte! 1) Screensaver auf Energiespar-Modus schalten Menü - Einstellungen - Anzeige - Screensaver: Hier unter der Rubrik Stil - "Energie sparen" auswählen 2) Beleuchtung auf 40% reduzieren Menü - Einstellungen - Anzeige - Beleuchtung - bitte auf 40% oder 50% reduzieren 3) Tastentöne auf Still schalten Menü - Einstellungen - Profile: im Profil Ihrer Wahl bitte die Tastentöne auf Still schalten! 4) Beim M65: Blinken / Lichtanimationen ausschalten Menü - Einstellungen - Dynamic Light: Bitte auf "Aus" schalten Siemens arbeitet an einer neuen Handy-Software, die das Energie-Management verbessern wird, um ein tadelloses Telefonieren zu ermöglichen. Diese neue Software kann bequem von unserer Homepage http://www.siemens.at/mobile heruntergeladen und ins Handy gespielt werden. Wir informieren Sie natürlich, wenn es soweit ist. Danke für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis. Ihr Siemens Communications Devices Team |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() danke an alle. werd die tips mal testen.
@root hab ich im ebay gekauft. einfach mal da suchen. thx bit2bit |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Vergesst die Angaben. Diese 1450mAh Akkus haben nichtmal mehr Kapazität als der originale.
Ist eine Wer-hat-den-längeren-Schlacht unter Ebay-Powersellern. Alles über 1000mAh ist Schwachsinn und geht sich rein physikalisch nicht aus. Siehe http://www.usp-forum.de/community/bo...,and,ebay&st=0 Interessant ab Seite 2.
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() @theoden
hab dir thread jetzt durchgelesen. meine frage dazu: kann man dan akku neu konditionieren? ist jetzt ca. 1 monat alt. thx bit2bit |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Mehrmaliges vollständiges Entladen(dh. solange bis sich das Handy von selbst ausschaltet), und im ausgeschalteteten Zustand Aufladen.
Allerdings länger, so in der Gegend von 5-6h. Ob das aber nach einem Monat noch was bringt kann ich dir nicht sagen. Wenn er noch nie vollständig bzw. "gut" entladen/geladen wurde, wirds schon was bringen. Zusätzlich zu den Tips von Siemens: GPRS / Bluetooth / Irda deaktivieren. Das zieht auch ordentlich am Akku. Ich selbst verwende seit dem S55 diese Einstellungen, die Datenverbindungen hab ich immer auf Kurzwahltasten, damits bei Bedarf schnell aktiviert ist. Screensaver Energiesparmodus bringt schon viel, ausser dem unteren Bereich in dem die Uhrzeit steht wird das ganze Display ausgeschalten. Edit: Was mir noch zu den Ebay-Akkus einfällt, die Akkuanzeige funktioniert damit nicht mehr.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() bei mir hält der akku von meinem s65 auch nur 2-3 tage (maximal). Das mit der neuen Software ist ja schön, aber ich kauf mir nicht extra ein original kabel. Und einschicken kann ichs auch nicht, brauch mein Handy!
![]() |