WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2005, 22:52   #7
Seemann
gesperrt

Standard

Hallo Michael,

das ist ja das Problem , es gibt keine Speed - Refferenzen , wird alles nur mit dem FMC reguliert und angezeigt.

Aber ich werde mal sehen , die Refferenzen der 737 - 400 zu bekommen und mich da ein bißchen nach richten.

Zu voll tanken tue ich nicht , ich habe Keroplan , ein Fuelprogramm , ich gebe die Meilen ein , meistens 100 mehr als gebraucht , da die Fuelplanung auch noch zur Sicherheit wegen Ausweich - Airports noch 45 min Sicherheit zusätzlich tankt.

Das Programm betankt die Maschine in Gallonen , eine Umrechnungstabelle ist auch da , US GAL eingeben und Enter drücken , dann habe ich lbs oder kg.

Ich muß halt ein bißchen üben und ich hoffe bald , mit dem FMC fliegen zu können , wird allerdings auch entsprechen langweilig.

Im nachhinein ist man immer schlauer. War auf dem Anflug Fiumicino , habe nicht den Anflug Bolsena - Campagnano genommen sondern Bolsena - Tarquinia und hätte dann die 119° nach Golpo nehmen müssen. Das sind aber noch 20nm und ich wollte unbedingt mit NAV/LOC fliegen , nur mit der ILS Frequenz , die Maschine hat den Localicer nicht gefunden und mache eine 360° Kurve , ein Vollkreis. Ich habe dann abgebrochen , bis ich hier irgendwo gelesen habe , daß man auch vorbeifliegen kann , den OuterMarker nicht findet.
Jetzt weiß ich es , ich hätte mit HDG die 119° - 20nm fliegen sollen die Entfernung vom letzten VOR nehmen , die Freqenz habe ich immer auf VOR2 und dann ca. 8nm vor Golpo auf die ILS Frequenz gehen sollen und NAV/LOC einschalten und dann auf APP gehen sollen , da hätte sie den Localicer bestimmt gefunden.

Man lernt nie aus und ich habe noch einiges zu lernen, bin nebenher noch in der flugschule , nur die Default 737-400 ist eine Krücke und Rod , der spinnt mit seiner bescheidenen Schule.
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten