WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2005, 11:58   #21
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Approach ist goldrichtig
Bei der PMDG soll man zuerst VOR/LOC nutzen und dann den APP-Modus. Wenn man zu zeitig auf APP umschaltet kann natürlich der Autopilot den Gleitpfad nicht finden. Man muss schon in die richtige Entfernung und Anschneidewinkel erreicht haben.
Die Reisehöhe kann man sogar noch kürzer bestimmen: Entfernung gleich Fluglevel (natürlich hierbei maximale Reisehöhe und Gewichte beachten). Selbst ein nur kurzer Reiseflug auf maximalen Level ist ökonomischer als in "geringer" Höhe mit höheren Luftwiderständen viel mehr Sprit zu verbraten. Natürlich sind real andere Bedingungen gegeben, aber in der Simulation haben wir noch die Freiheit
Nachtrag: Auf den Seiten wo es die PMDG zu kaufen gibt, hat es noch sehr viele weitere Dateien. Dort finden sich viele Beschreibungen und Daten (englisch).
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 13:19   #22
guinho
Master
 
Registriert seit: 01.01.2005
Alter: 52
Beiträge: 562


Standard

seemann,

Zitat:
...möchte aber nicht bei Flügen mit der 737 nur noch Himmelblau sehen.
gegen das HIMMELBLAU lässt sich was tun. mit FS SKY WORLD 2004 kann man unglaublich tolle wolkenformationen erstellen und vor allen dingen das himmelblau etwas mehr der realität anpassen. so sieht der himmel etwas mehr grau-weisslich aus... entspricht meiner meinug nach auch etwas mehr der realität - denn man hat ja nicht immer KAISERWETTER

schön ist auch der zufallsgenerator, der bestimmte wolkentypen und himmelfarben generiert... das wolkenset ist auch etwas FPS (bilder pro sek) freundlicher...
____________________________________
gruss guinho.
__________________________________________________ __
Fracht motzt nicht - Fracht kotzt nicht!
guinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 15:00   #23
Seemann
gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2003
Alter: 83
Beiträge: 585


Standard

Hallo,

es ist natürlich klar , wenn man real fliegt , die Lufthansa würden den Piloten feuern , der auf FL 250 fliegt und jede Menge mehr Sprit verfeuert.

Der Flusi kostet nur ein bißchen Strom . Früher , wenn ich nicht schlafen konnte , habe ich mal eine Boeing auf FL 350 fliegen lassen , nach 15min fielen mir die Augen zu vor langeweile.

Jetzt ist es aber was anderes , ich muß auf die Instrumente achten , Traffic usw. , aber ich habe ja nicht nur Jets.

Himmelsblau , im Moment übe ich noch , ich bin Jet oder Kofferflieger Anfänger , wenn das dann gut funktioniert kommt natürlich Aktiv Sky zur Wirkung.
Die neuste Version , 5.0 , sol jede Menge Kombinationen an Wolken haben , ca. 15 000 stück , man hat der Schreiber von Sky World ins Team aufgenommen da wird es dann reales Wetter geben mit jeder erdenklich Wetter und Wolken Form. Es wird noch realer , außerdem soll man auch mit AS ohne Onlineupdate Wolken erstellen können.

Soll sehr bald erscheinen.
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 15:01   #24
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Leider gibt es nicht (mehr?) die zeitlichen Änderungen bei FsSky. In der alten Version konnte man noch eine Zeit vorgeben, dann änderten sich die Texturen automatisch während dem Flug. Aber trotzdem ist das Proggi Spitze. Übrigens: die nächste Version von ActiveSky (dem Wetterproggi) arbeitet noch mehr mit FsSky zusammen!
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 15:03   #25
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da war einer schneller
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 11:57   #26
Seemann
gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2003
Alter: 83
Beiträge: 585


Standard

Hallo Michael,

wer über das PMDG deutsche Toturial das FMC lernen will , steht schon bei den ersten Einführungen auf dem Schlauch.

Es ist leider geschrieben für Leute , die schon ein bißchen Ahnung vom FMC haben , aber wer ganz neu mit der Materie anfängt , kann schon bei den ersten Worten das Handtuch schmeißen.

Was ist PRESENT POSITION und wo ist oder was ist ENTER. Wo ist dann das IRS und wo SET IRS HDG .

Gibt es da nicht für " blutige " Anfänger um überhaupt mal erklärt zu bekommen , wie man wo im FMC hinkommt.
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 12:22   #27
jorg202
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 27.12.2003
Beiträge: 637


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Seemann


Gibt es da nicht für " blutige " Anfänger um überhaupt mal erklärt zu bekommen , wie man wo im FMC hinkommt.
Hi!

ich habs damals mit diesem manual gelernt:
http://home.arcor.de/schmidt.familie...ge/manual.html



das manual ist imo echt gut gemacht.



viele grüße, jörg
jorg202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 14:13   #28
Seemann
gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2003
Alter: 83
Beiträge: 585


Standard

Hallo Jörg,

wenn man vom FMC noch überhaupt keine Ahnung hat und man wie Ochs vorm Berg steht ist dein Tip absolut SUPER.

Danke.

Ich habe aber auch noch einen Tip gefunden

http://flightsim.sej.de/index.php?site=hauptseite
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 14:46   #29
jorg202
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 27.12.2003
Beiträge: 637


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Seemann
Hallo Jörg,

wenn man vom FMC noch überhaupt keine Ahnung hat und man wie Ochs vorm Berg steht ist dein Tip absolut SUPER.

Danke.

...
hallo!

es freut mich, dass du mit dem link was anfangen konntest.
btw: zum glück gibts keine aufzeichnungen darüber, wie ich damals mit der dreamfleet 737 (meinem ersten FMC-flieger) über europa hin- und hergeturnt bin... (grade fliege ich die 727 von captainsim, die hat kein fmc )
der link ist auch bei den favoriten gelandet, kannte ich noch nicht.


viele grüße, jörg
jorg202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 17:50   #30
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das FMC der Dreamfleet ist natürlich etwas anders, aber für generelle Funktionen der PMDG schon brauchbar.
Bei der PMDG ist ja auch ein Manual dabei fürs FMC, natürlich in englisch.
Aber wie auch sonst - frage uns.
Ich war ja auch bei der speziellen Flugschule von IVAO für die PMDG dabei
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag