![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hi, hab bei meiner hdd hinten 2 pins abgebrochen, schätze mal da kann man nicht mehr viel machen?
komisch ist aber, dass sie manchmal läuft, machmal nicht, also pc erkennt sie manchmal, beim nächsten mal dann halt nicht. kA vielleicht hat ja einer einen tipp? ![]() mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Ich hatte mal das gleiche Problem mit einer SCSI Harddisk, ich konnte den Pin aber wieder anlöten. Am besten du suchst dir jemanden der gut im Feinlöten ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() 1. schau mal nach welche pins das sind, also ob wichtig oder nicht
2. anlöten meistens kein problem, wennst nicht zu patschert bist *g*
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() paß ja auf........
![]() schmeiss weg...kosten e nix mehr heut zutage.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() 50 E für 80 gb
80 E für 160 gb ![]() Aber löten lässt dich wenigstens an die Daten rankommen, ich hab mal eine Platte direkt an das Kabel angelötet, also nicht die Pins neu gelötet sondern die Adern des Kabels an die Pladde...geht scho |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
sind die 2 äußérsten pins auf der rechten seite fürs ide kabel... 2. löten no way ![]() daten sind eh keine wichtigen drauf mich wunderts ja dass sie ab und zu eh läuft, dann halt wieder nicht =) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() ev. bekommst ja eine baugleiche HDD, die auf plattenebene defekt ist, deren controller aber noch funktioniert ...
dann den controller samt anschluss umbauen (allerdings sind da gelegentlich auch lötarbeiten notwendig) und die platte ist wieder betriebsbereit ...
![]() |