![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Ich habe hier einen simplen fertigen Code genommen, nur ich gekomme immer die nachstehende Fehlermeldung:
PHP-Code:
Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in www/home/mytestform.php on line 8 Das ist die Zeile mit dem "If (mail ...." Was ist da falsch? Wer kann helfen?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Sei doch mal so gut und mache bitte den Code lesbar
pong
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() @pong
Was meinst mit lesbar machen?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() schau dir mal deinen Funktionsaufruf an:
mail ($To,$Subject,$Body,"From: webmaster@$_SERVER['SERVER_NAME']") Hier hats wohl sehr sicher was mit dem "From: webmaster@$_SERVER['SERVER_NAME']" 1. wirst du die einfachen Anführungszeichen escapen müssen dh. mit \' schreiben. Außerdem verwendet du SERVER_NAME. Soll das eine Variable sein? Falls ja, dann fehlt das $ Zeichen davor. 2. wenns das nicht war: schreib statt "From: webmaster@$_SERVER['SERVER_NAME']" "From: webmaster@deinwirklicherservername.at" dh. schreib die e-mail adresse mal wirklich rein. 3. dann kannst du noch gleich das ganze "from: " zeugs weglassen. 4. in deinen Code-Zeilen wird $To, $Subject und $Body nirgends zugewießen, aber ich hoffe das machst du irgendwo anders. viel Spaß, T. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() PHP-Code:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Danke für eure Hilfe. Besonderer Dank geht an T.dot, der als erster den richtigen Tipp gab.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() ich denk aber, dass der von Potassium brauchbarer war (hätt ich auch draufkommen müssen)
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |