![]() |
[PHP] Ich bin ein PHP-Newbie und finde leider den Fhler nicht.
Ich habe hier einen simplen fertigen Code genommen, nur ich gekomme immer die nachstehende Fehlermeldung:
PHP-Code:
Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in www/home/mytestform.php on line 8 Das ist die Zeile mit dem "If (mail ...." Was ist da falsch? Wer kann helfen? |
Sei doch mal so gut und mache bitte den Code lesbar
pong |
@pong
Was meinst mit lesbar machen? |
schau dir mal deinen Funktionsaufruf an:
mail ($To,$Subject,$Body,"From: webmaster@$_SERVER['SERVER_NAME']") Hier hats wohl sehr sicher was mit dem "From: webmaster@$_SERVER['SERVER_NAME']" 1. wirst du die einfachen Anführungszeichen escapen müssen dh. mit \' schreiben. Außerdem verwendet du SERVER_NAME. Soll das eine Variable sein? Falls ja, dann fehlt das $ Zeichen davor. 2. wenns das nicht war: schreib statt "From: webmaster@$_SERVER['SERVER_NAME']" "From: webmaster@deinwirklicherservername.at" dh. schreib die e-mail adresse mal wirklich rein. 3. dann kannst du noch gleich das ganze "from: " zeugs weglassen. 4. in deinen Code-Zeilen wird $To, $Subject und $Body nirgends zugewießen, aber ich hoffe das machst du irgendwo anders. viel Spaß, T. |
PHP-Code:
|
Zitat:
pong |
Danke für eure Hilfe. Besonderer Dank geht an T.dot, der als erster den richtigen Tipp gab.
|
ich denk aber, dass der von Potassium brauchbarer war (hätt ich auch draufkommen müssen) ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr. |