WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2001, 00:28   #11
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard Seriös

Was nützt mir der seriöseste Händler, wenn er die von mir gewünschte Ware nicht hat?
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2001, 03:05   #12
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Genau den Actron in der Nußdorfer Straße mag ich nicht mehr, seit mir ein präpotenter Verkäufer erklärt hat, daß ich den Cd-Brenner nicht richtig installiert hab und er es besser kann. Obwohl ich eine schriftliche Bestätigung von Hp hatte, daß es ein Bug ist inklusive Stack Trace und den halben Tag mit Neuinstallation von Win98 und Winnt verbracht habe ! Das hab ich ihm alles erklärt und er hats nicht verstanden. Ich wollte nur Umtauschen und das 3 Tage später. Hätts gleich am ersten Tag getauscht, wenn die Tests nicht so lange gedauert hätten. Dafür hab ich fast einen Tausender verloren. Denn von Hp-Brennern hatte ich genug und wollte nur was gscheits. Das war dann ein Mitsumi. Und das Lustige dran ist ich wollte eh von Anfang an einen Mitsumi. Der war aber anfangs nicht lagernd. Und der Verkäufer hat mir den Hp eingeredet, weil der angeblich besser war. Diese Geschichte hat ihn auch nicht beeindruckt. Und so a Wunder wie ich dann den Mitsumi probiert hab, hat alles tadellos funktioniert. Die sehen mich nie wieder !
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2001, 03:32   #13
Root
Inventar

Standard

maXTC hat da durchaus interessante Aspekte formuliert, um´s vorsichtig auszudrücken... ich habe auch eine persönliche "Anekdote" mit dem Gefügel, weshalb die mir sicher kein Ei mehr legen.
Tja, manche EDV-Verkäufer hinterlassen einfach einen Eindruck wie ein Macho, der Strickzeug verkauft !
Mich würd jetzt nur mal interessieren, was da so etwa im 1. Posting stand...

Signatur? Nervt ja nur!
Root ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2001, 20:50   #14
MrWolf
Master

MrWolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Mich würd jetzt nur mal interessieren, was da so etwa im 1. Posting stand...

Also Sorry mal für die Konfusion!

Ich bin ein Koffer:
Zuerst wollte ich den Beitrag in einem anderen Thread posten (war grad passend) hab aber (war spät drann) in der Hektik auf Neues-Thema anstatt Antworten geklickt. Nachdem ichs bemerkt habe, wollt ich den Thread löschen - musste aber feststellen, dass ich mit meinem Status zwar den Text aber nicht den Thread löschen darf. Zum nochmal tippen war ich zu faul.

Es is darum gegangen, dass der Goldadler beim Umtausch von Mainboards Probleme macht.

Zu den postings oben: hätt mich eh schon lang interessiert:
dürfte ich hier posten, dass mir für die leute vom goldadler (vor allem für den chef) nur worte aus der fäkalsprache einfallen (nicht dass ich so über die überaus intelligenten, sympathischen, kompetenten überhaupt nicht grosskotzigen leute dort denke ;-) - nur wenn ich so dächte könnte das für mich oder die forenbetreiber ein problem sein??? )

Ich denke aber, dass ich auf jeden Fall posten darf, dass ich NIE WIEDER BEIM GOLDADLER EINKAUFEN WERDE (auch wenn ich eine Filliale 2 Strassen von der Wohnung entfernt und die andere direkt auf der Uni habe)... nicht mal einen Rohling kauf ich dort mehr ein.

grüsse MrW

MrWolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2001, 21:42   #15
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

LOM schrieb Und der Verkäufer hat mir den Hp eingeredet LOM läßt sich was einreden ? - was ist da los gewesen - wie ist dem das gelungen - bitte um zweckdienliche hinweise - um es selbst mal zu schaffen
Alt 14.05.2001, 22:00   #16
Cyborg
Senior Member

Standard

Ein kurzer Blick ins Strafgesetzbuch:
(für den genauen Wortlaut der Paragrafen schau bitte im RIS unter Bundesrecht nach! www.ris.bka.gv.at/auswahl

§111 Üble Nachrede: nicht strafbar, wenn die Behauptung als wahr erwiesen wird! - nimm daher ein paar Freunde als Zeugen mit bevor Du Dich bei Goldadler verarschen läßt

§115 Beleidigung: nicht schuldhaft bei allgemein begreiflicher Entrüstung - da wird jeder vollstes Verständnis für Dich haben
Cyborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2001, 23:47   #17
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Na das mir dem Einreden ist so eine Sache. Wenn ich noch nie einen Hp-Brenner gehabt habe, probier ichs halt mal aus, man muß ja nicht immer mißtrauisch sein, vor allem bei so einem Namen wie HP. Dann kann ich mir ein Urteil bilden. Auf jeden Fall war das mein erster und letzter Hp-Brenner, denn mein Urteil hab ich mir mittlerweile gebildet. Mit dem Plextor bin ich zufrieden und dabei bleibe ich. Vor allem weil es nicht der einzige ist und zu 99% (mit Ausnahme eines einzigen Postings) waren alle mit Plextor sehr zufrieden.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort