WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2005, 13:01   #1
Tubetraxxx
Newbie
 
Registriert seit: 06.08.2004
Beiträge: 8


Standard Problem mit Norton Internetsecurity 2003

Hallo!
Ich habe mir 2003 die Norton Internet Security gekauft und bis dato funktionierte das Programm auch einwandfrei.

Erst seit kurzem habe ich das Problem dass mir der Antivirus Mails mit größeren Attachments, die ich in die große weite Welt verschicken will, blockiert und mir folgende Fehlermeldung ausgibt:
Zitat:
"Fehler: "Ihre E-Mail-Nachricht an <E-Mail-Adresse des Empfängers> mit dem Betreff <Betreff der E-Mail> konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung zu Ihrem Mail-Server unterbrochen wurde. . .." (1003,9)"
Auf der Symantec Seite gibt es dazu eine wunderschön ausgearbeitete Fehlerkorrektur, doch sie funktioniert nicht.
Hab auch schon probiert die Software neu zu installieren - hilft nix.

Zur Info nebenbei, verwende Office XP & Windows 2000.

Bitte um Hilfe!

lg,
patrick
Tubetraxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 13:50   #2
Montafon
Master
 
Registriert seit: 17.09.2001
Alter: 48
Beiträge: 563


Standard

probier mal den norton antispam zu deaktivieren

um auf nummer sicher zu gehen folgende Anweisung befolgen

TIPP: Über die Optionen von Outlook lässt sich das Norton Antispam Add-in lediglich für die aktuelle Arbeitssitzung deaktivieren.
Beim nächsten Start von Outlook ist es wieder aktiv. Sie können es nur dauerhaft abschalten, wenn Sie seine DLL-Datei umbenennen. Dazu schließen Sie Outlook, starten den Windows-Explo¬rer und navigieren zum Ordner »C:\Pro¬gramme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AntiSpam«. Dort suchen und markieren Sie den Datei-Eintrag »Msou-Plug.dll«. Benennen Sie die Datei zum Beispiel in »MsouPluc.bak,< um.
Montafon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 15:15   #3
LouCypher
der da unten wohnt
 
Benutzerbild von LouCypher
 
Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502


Standard

du könntest auch den email schutz für ausgehende mails deaktivieren, ist auch nicht wirklich ein sicherheitsrisiko (zumindest für dich nicht). Irgendwo in den optionen vom antivirus.
____________________________________
Greetings
LouCypher
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 18:41   #4
Oli
<< Gayliebt >>
 
Benutzerbild von Oli
 
Registriert seit: 27.06.2000
Ort: www.KRENGLBACH.at
Alter: 60
Beiträge: 5.267

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
du könntest auch den email schutz für ausgehende mails deaktivieren, ist auch nicht wirklich ein sicherheitsrisiko (zumindest für dich nicht). Irgendwo in den optionen vom antivirus.
Und nur das hilft (aus eigener Erfahrung), und keine Tipps auf der Symantec Homepage.

Ciao Oliver
____________________________________
lg Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 01:26   #5
Tubetraxxx
Newbie
 
Registriert seit: 06.08.2004
Beiträge: 8


Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
du könntest auch den email schutz für ausgehende mails deaktivieren, ist auch nicht wirklich ein sicherheitsrisiko (zumindest für dich nicht). Irgendwo in den optionen vom antivirus.
leider nicht, dass is ja das merkwürdige an der sache....
habe ausgehende mails deaktiviert, also er soll mir nur noch eingehende überprüfen....
leider prüft er trotzdem die ausgehenden mails....
Tubetraxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 20:07   #6
brezo
Newbie
 
Registriert seit: 09.04.2005
Alter: 43
Beiträge: 1


Standard

hallo.
habe dasselbe problem wie Tubetraxx. allerdings mit windows XP.
hatte es schon bei Norton antivir 2003. hab jetzt 2004 drauf und habe dasselbe problem. 1-2 stunden ist gut, dann wenn die erste meldung kommt wird man von diesen prüfungen bombadiert.
es ist auch so wie Tubetraxx sagt, das es nichts bringt, das prüfen der ausgehenden mails zu deaktivieren.
diese meldungen sind ziemlich nervig. also wenn einer von euch das problem auch schonmal hatte und es vielleicht in den griff bekommen hat, immer her damit.

dank im voraus
brezo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 08:12   #7
Tubetraxxx
Newbie
 
Registriert seit: 06.08.2004
Beiträge: 8


Standard

vor allem is es so dass es nur bei mails die > 200 (?) kb sind,auftritt...
also attachments verschicken unmöglich!

HILFEEEEE!
Tubetraxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag