![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Liebe Gemeinde,
bei einem neuen PC unter XP home lässt sich das Administrator-Passwort nicht von einem Benutzerkonto mit Administratorrechten via "net user Administrator PW-NEU" ändern, obwohl die Meldung kommt "...erfolgreich ausgeführt". Habe alle Schreibweisen gross/klein versucht - nix! Ohne Passwort klappt der login als Admin leider auch nicht ![]() Das Problem liegt darin, dass ich nicht als Administrator einsteigen kann, bzw. da dieser PC in einem Netz hängt und auf Laufwerke zugreifen sollte, es zu Problemen mit Berechtigungen kommt. Also: Wie kann ich wieder als Admin einsteigen, ohne die Kiste mittels system-Restore via CD herstellen zu müssen (habe leider schon alles neu drauf installiert und eingerichtet ![]() danke!
![]() |
#2 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Google hilft
![]() Zitat:
http://www.playcom.ch/german/pc/winxp/wxp-t-023.htm
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() ...den Trick kenne ich schon - aber genau dort lässt mich dieser Schweinebauer nicht via Benutzer "Administrator" und Passwort anmelden (wie eben neu via "net user Administrator PW-neu" vergeben!)
Er akzeptiert den login mit dem Password ganz einfach nicht! (jede Groß/Kleinschreibung schon versucht!) Den Tipp von der Microsoft-Support-Seite http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;321305 werde ich am Montag versuchen... (Ich habe es jetzt mit booten im abgesichertn Modus und Ändern wie in der Anleitung versucht - an meinem 2. Laptop unter XPpro versucht - es funktioniert!) ![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Also das Problem:
XP home - das Passwort hat schon gepasst,nur als "Administrator" kann ich mich nicht anmelden - Meldung "Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden" - wie soll man sich unter XPhome dann als Adminstrator anmelden??? (abgesichert funktioniert es!!!) danke!
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() erstell halt als admin im abgesicherten modus ein benutzerkonto mit adminrechten.
![]() |