WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   XP Home: Admin-Passwort lässt sich nicht ändern (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=162711)

MUCH 02.04.2005 13:41

XP Home: Admin-Passwort lässt sich nicht ändern
 
Liebe Gemeinde,


bei einem neuen PC unter XP home lässt sich das Administrator-Passwort nicht von einem Benutzerkonto mit Administratorrechten via "net user Administrator PW-NEU" ändern, obwohl die Meldung kommt "...erfolgreich ausgeführt".
Habe alle Schreibweisen gross/klein versucht - nix!
Ohne Passwort klappt der login als Admin leider auch nicht :(

Das Problem liegt darin, dass ich nicht als Administrator einsteigen kann, bzw. da dieser PC in einem Netz hängt und auf Laufwerke zugreifen sollte, es zu Problemen mit Berechtigungen kommt.

Also: Wie kann ich wieder als Admin einsteigen, ohne die Kiste mittels system-Restore via CD herstellen zu müssen (habe leider schon alles neu drauf installiert und eingerichtet :( )

danke!

pc.net 02.04.2005 14:05

Google hilft ;) ...

Zitat:

Wenn man während des Setups von Windows XP Benutzer einrichtet, werden später auf dem Anmeldebildschirm nur diese Benutzerkonten angezeigt, dass Administratorkonto fehlt. Will man sich aber als Administrator ans System anmelden, gibt es einen kleinen Trick. Einfach auf dem Anmeldebildschirm zwei mal hintereinander [Strg]+[Alt]+[Entf] drücken und eine aus Windows 2000 und NT gewohnte Anmeldemaske wird angezeigt. Hier kann man sich nun als Administrator anmelden.
http://www.kachold.de/winxp.html#Anmelden
http://www.playcom.ch/german/pc/winxp/wxp-t-023.htm

MUCH 02.04.2005 14:36

...den Trick kenne ich schon - aber genau dort lässt mich dieser Schweinebauer nicht via Benutzer "Administrator" und Passwort anmelden (wie eben neu via "net user Administrator PW-neu" vergeben!)

Er akzeptiert den login mit dem Password ganz einfach nicht! (jede Groß/Kleinschreibung schon versucht!)

Den Tipp von der Microsoft-Support-Seite http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;321305 werde ich am Montag versuchen...

(Ich habe es jetzt mit booten im abgesichertn Modus und Ändern wie in der Anleitung versucht - an meinem 2. Laptop unter XPpro versucht - es funktioniert!) :hallo:

MUCH 04.04.2005 12:06

Also das Problem:

XP home - das Passwort hat schon gepasst,nur als "Administrator" kann ich mich nicht anmelden - Meldung "Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden" - wie soll man sich unter XPhome dann als Adminstrator anmelden??? (abgesichert funktioniert es!!!)
danke!

LouCypher 04.04.2005 12:55

erstell halt als admin im abgesicherten modus ein benutzerkonto mit adminrechten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag