![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
der conroe bringt das beste aus der p3 technik mit der des p4 unter einem hut - und das dann 64 bittig und mit dualcore - der wird dem athlon64 also sicher nichts schenken - und das mit der centrino ulv technik verbunden - wo der prozessor im idle modus unter 5 watt braucht. der itanium ist ein richtiger numbercruncher , kann 2 64 bit doppeltgenaue flieskommaoperationen in einem takt ausführen . durch die amd64 bzw ia32e technik ist er aber für den desktop in noch weitere ferne gerückt - ausser als high end workstation im graphik und animations bereich vielleicht . sp_23
|
|
|
|
#22 |
|
Quantensingularität
![]() |
Zum Energieverbrauch: P3 System, Nvidia Ti4200 + 4 Festplatten (genau Systembeschreibung siehe mein Profil) brauchen 130W Leistung (das ganze System), und die sind gemessen.
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Na siehst, Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen, ich muss es sehr wohl. Postings sind nach Sinn zu machen, ohne jemanden zu nerven. Das ist lächerlich. Verzeih mir, aber heli2sky hat komische Bemerkungen gemacht, als ob ich ein Fremdfaktor sein soll. Es gibt didaktische Gründe für Mehrfachpostings oder rein technische ... deswegen: hoffe, das Thema mit heli2sky ist hiermit geklärt. Danke fürs Lesen.
![]() |
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
Hab P3@1125Mhz, Ti4600Ultra, Adaptec2940UW, DVD-Rom, DVD-Brenner, 2x IBM-IDE DJNA, PCI-Sound, 3Com-905B, Technisat DVB-Receiver-PCI, 550Watt NT gemessen. Dauerlast einer HD mit Benchmarkt und Graka mit Q3. Hab eine Leistung von 92Watt+14Watt LCD+Aktivboxen gemessen. Es geht echt nicht um den Idle Verbrauch sondern um den Verbrauch wenn ich den Rechner auch wirklich verwende. |
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#26 | |
|
Inventar
|
Peinlich für Extreme Edition: Pentium M 770 bezwingt Intels 3,73-GHz-Boliden
Zitat: Der M 770 überflügelte in unserem Doom-3-Test sowohl in der 1024er- als auch der 1280er-Auflösung die 3,73-GHz-Extreme-Edition – wenn auch knapp. "Wenn auch knapp ..." Dazu passt mein Kommentar von vor einem Jahr: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#27 | ||
|
Inventar
|
Zitat:
Zitat:
2) Intel setzt brutal wie eine Ersatzregierung seine Strategien um, sei es Rambus, sei es Pentium4 oder DDR2 um jeden Preis. 3) Transmeta ist ebenso eine Firma mit menschlichem Antlitz, driftet(e) aber ab, weil die Patente nach der gleichsam Zahlungsunfähigkeit Transmetas' von anderen Firmen verwendet werden - für einen Apfel und ein Ei. Das wollte ich damit sagen. Sollte eigentlich nicht schwer sein, die Marktmacht Intels aus diesem, meinem, Kommentar herauszulesen. |
||
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
|
Siehe auch: Transmeta mit neuem Geschäftskonzept
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Inventar
|
Siehe auch: Intel beugt sich Japans Wettbewerb Keine Rabatte gegen Konkurrenz mehr
Zitat: AMD reagiert verhalten Intel-Konkurrent AMD interpretiert den Erfolg der japanischen Wettbewerbshüter mit gemischten Gefühlen. "Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, dass Intel den Empfehlungen der JFTC zugestimmt hat", sagte Mike Simonoff, Sprecher des kalifornischen Chipherstellers und Intel-Konkurrenten AMD. "Dennoch ist es auffällig, dass Intel die Verantwortung für sein Handeln nicht übernimmt." |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|