![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Kann auch von dem problem berichten hab allerdings auch keine lösung. Bei manchen spielen ( bei mir ist´s Mech 3) ist nach beenden des spieles der desktop ganz grell.Runterfahren neustart passt wieder alles. ???????????????????????? CU MAUS |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.04.2001
|
![]() Klingt in der Tat eher wie ein allgemeines Windows-Problem (Windows hat Bugs ?!?!).
Kleiner Tip: Wenn ihr ein Panel für die Farbeinstellungen eurer Grafikkarte habt (bei ATI hat man das), reicht es schon das Panel zu öffnen um die Farben wieder in den Normalzustand zu bringen. Dann braucht man nicht rebooten.
![]() |
#14 |
[WCM] Member
|
![]() Hi!
Beim Radean-Tweaker (http://readeontweaker.sourceforge.net/) gibt es die Möglichkeit die Grafikkarte neu zu initalisieren (Re-initialize Display). Sollte bei dem Farbproblem helfen. Wobei ich sagen muß das es bei mir nicht auftritt, bin mit meiner Readeon 64DDR Retail ![]() mfg Beck |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
![]() |
![]() @maus
> Kann auch von dem problem berichten hab allerdings auch keine lösung. > Bei manchen spielen ( bei mir ist´s Mech 3) ist nach beenden des spieles der desktop ganz grell.Runterfahren neustart passt wieder alles. Hab eine Ati Radeon 64 Mb DDR gekauft und bin grad dabei die Installationsdoku zu lesen. Dein Problem ist bereits dokumentiert (inklusive Workaround !): http://support.ati.com/drivers/winme...75_issues.html http://support.ati.com/infobase/3783.html Desktop gamma settings not restored when exiting fullscreen D3D games This issue affects RADEON products using driver version 4.13.7072 and 4.13.7075 under Windows 98 and Windows ME. If gamma settings are changed for the display within a fullscreen D3D game, the correct gamma settings for the Windows desktop may not be restored upon exiting the game. Opening the DISPLAY PROPERTIES panel and selecting the "ATI COLOR" tab under the ADVANCED options of the SETTINGS tab immediately restores the proper gamma level for the desktop. ATI Software Engineering has been advised of this problem and is investigating. Any updates will appear on this page when they become available. If you have any questions about the information above, contact ATI Technical Support and reference INFO-BASE file # 3783 Keywords: RADEON for PC MICROSOFT WINDOWS 98 ME GAMMA GAMES |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Danke für die nette anwort aber leider bin ich des englischen nicht mächtig aber ich sehe schon ich muss langsam doch noch englisch lernen wenn ich mich weiter so mit der materie beschäftige. Vieleicht hab ich ja jetzt abend´s zeit bin jetzt nähmlich in Karenz für die nächsten 7 monate (ich hör euch schon lachen). CU MAUS |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() wtf is karenz?
nach der erklärung dieses begriffes durch meinen clanbruder Gatsch erlaube ich mir ein herzhaftes LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.04.2001
|
![]() @The_Lord_of_Midnight:
Danke. Liegt also nicht speziell an meiner Karte. Dann brauch ich also nur noch auf die nächste Softwareversion zu warten in der das Problem dann hoffentlich behoben ist.
![]() |
#19 |
[WCM] Member
|
![]() Hi Hawk!
Brauchst eigentlich nicht zu warten, gibt schon einen neuen Treiber (NR. 7093), ist zwar noch Beta (oder war es als ich ihn downgeloaded hab), funktioniert bei mir allerdings einwandfrei. Allerdings muß ich sagen haben auch schon die Anderen davor reibungslos funktioniert. mfg Beck |
![]() |
![]() |
![]() |