WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   ATI Radeon (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=19785)

Hawk 23.04.2001 10:56

Ich hab mir vor kurzem eine GRafikkarte vom Typ ATI Radeon 64MB AGP VIVO Bulk 64MB/AGP/DDRRam/Video in-out gekauft und hab seitdem immer wieder kleine Farbprobleme.
Nach einiger Zeit werden alle helleren Farben meines Darstellungsschemas "Windows Standard" weiß angezeigt. Wenn ich die Farbeinstellungen der Karte aufrufe, nehmen diese wieder die richtige Farbe an.
Das Problem tritt nur bei Windowsfenstern auf, irgendwelche Spiele sind nicht davon betroffen.

Hat irgendjemand vielleicht einen Tip wie ich das Problem beheben kann oder ist vielleicht die Karte fehlerhaft?

Lord Frederik 23.04.2001 13:09

das ist leider normal, die treiber sind noch nicht zu 1oo% ausgereift speziell die beim kauf der karte dabei sind - sind schrott !!!! gehe auf die ati url und hole dir den aktuellsten treiber. mfg. LF

Beck Hagan 23.04.2001 18:33

Hi!

Welche Treiberversion hast du?

Hatte nämlich mit der Farbdarstellung noch nie schwierigkeiten, habe aber auch die Retail-Version ;).

mfg

Beck

Lord Frederik 23.04.2001 18:42

7093

Beck Hagan 23.04.2001 19:19

Hi!

Gemeint hab ich zwar Hawk, aber was solls!

Ich verwende auch 7093, obwohl ich mit den Orginal-Treibern keine schwierigkeiten gehabt hatte (wenns umsonst ist :)).

7093 ist ja noch beta oder? Und wenn ich mich richtig errinnere ratet ATI einem davon ab diese zuverwenden. (warum eigentlich? bzw. sind bei schon irgendwelche Problem aufgeteten?)

mfg

Beck

Hawk 23.04.2001 19:35

Treiber

Ich hab mir gerade den 7075er Treiber runtergeladen und installiert. Mal sehen ob´s mit dem besser geht.

The_Lord_of_Midnight 24.04.2001 01:58

Blöde Frage: Du hast schon auf True-Color eingestellt ? Das Problem hört sich für mich wie das ganz normale "Colour Washing" an.

Hawk 24.04.2001 08:09

neuer Treiber scheint zu funktionieren

Und natürlich hab´ ich die Farbtiefe auf True-Color. Der Treiber scheint das Problem aber behoben zu haben. Genau kann ich es aber erst in ein paar Tagen sagen (Beobachtungszeitraum).

Hawk 08.05.2001 11:01

Der neue Treiber hat nichts gebracht. Aber erstaunlicherweise tritt dieses Problem nur auf, wenn ich Blade of Darkness spiele. Ich beende BOD und die Farben werden alle hell, ich gehe auf die Farbeinstellungen meiner Grafikkarte und die Farben sind wieder ok.
Ist aber egal, da ich BOD im Moment sowieso nicht mehr spiele und daher auch keine Probleme mehr habe,

Auf alle Fälle danke an alle die mir Tips gegeben haben.

Moose 08.05.2001 12:37

Das Problem habe ich auch schon bei der selben Grafikkarte!
Aber auch bei meiner alten TNT2 Ultra hatte ich das Problem, egal bei welchem Spiel, die Farben wurden furchtbar grell. Da es bei mir schon bei zwei verschiedenen Grafikkarten aufgetaucht ist tippe ich diesmal nicht auf ein Treiberproblem?

Das Farbproblem ist aber eh nach einem Neustart behoben ... schaust halt a bissl in die Wolken ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.