WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2005, 14:45   #21
Skywalker
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von StephanG2312
Moin Thomas,

ich hätte vielleicht auch erwähnen sollen, daß mich neben den niedrigen Frames auch die teilweise lange Dauer beim Wechsel zwischen den Sichten stört. Und das ist, wie ich das so raushöre, ein Speicherproblem. Wie gesagt, ich habe aber auch wirklich wenig Ahnung davon.
Da könnte dir das hier weiterhelfen.

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...opagelocklimit

Das mit der Ahnung kommt zwangsläufig mit der Zeit, mit dem FS9 und allem drumherum klarzukommen, kommt einer kompletten Berufsausbildung gleich
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 13:16   #22
StephanG2312
Jr. Member

Standard

Moin Christian,

das hatte ich auch gleich ausprobiert. Das hat jedoch nur bewirkt, daß "manchmal" die Bodentexturen schneller nachladen, das umschalten zwischen den Sichten dauert trotzdem noch sehr lange. Manchmal hilft aber auch das nicht und man muss "Refresh Scenery" nutzen, dann geht's wieder...trotzdem danke für den Tip!

Stephan

http://www.schiffsphoto.de
http://www.q-m-2.de
StephanG2312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 19:41   #23
mack3457
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von StephanG2312
Moin Thomas,

ich hätte vielleicht auch erwähnen sollen, daß mich neben den niedrigen Frames auch die teilweise lange Dauer beim Wechsel zwischen den Sichten stört. Und das ist, wie ich das so raushöre, ein Speicherproblem.
Ja, dann...

Da ist Speicher das einzig Richtige. Und auch noch sehr effektiv erfahrungsgemäß

Viel Spaß,

Thomas
mack3457 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 15:33   #24
Glider
Senior Member

Standard

Ich habs getan,

hab mir gestern eine MSI GF6600GT, eine neue Soundkarte sowie neue Boxen (Logitech X-530).
Der Sound ist absolut klasse.
Bei der Grafikkarte hab ich natürlich den Fehler begangen den MSI Treiber zu instalieren . Resultat nicht gerade gut, also Treiber wieder runter und den nVidia von der Hompage genommen.
Hab eine ordentliche Steigerung der FPS, allerdings das nachladen der Texturen bei Add-On Scenerien könnte schneller sein. Es hatt sich natürlich schon eine erhebliche Verbesserung eingestellt, könnte aber besser sein.

Unsicher bin ich mir jedoch ob die neue Instalation des Treibers funktioniert hat, da wenn ich Anisotropische Filterung über die GraKa laufen lasse mir die Frames in den Keller gehen und die Anzeige im Flusi grauenhaft ist. Ich war halt der Meinung das es besser ist die Filterung von der Karte zu berechnen anstatt vom FS aus.

Thorsten
Glider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort