WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2005, 15:44   #9
D-SK666
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von CB-Airline
Ich kann Dir die TU 154B-2 von http://www.protu-154.com/index_e.html wärmstens empfehlen. Das Panel ist gut lesbar, die Flugdynamiken nach Aussagen von Kennern der Materie mit vom besten, was es für den Flusi zu bieten gibt. Über die Performance gibt es nichts zu meckern, nach meinem Eindruck mindestens genauso gut wie die DF 727.
Und das allerbeste, die Maschine ist Freeware. FMS ist nicht vorhanden, die Nutzung des FS eigenen Flightplan-GPS nicht möglich. Navigation funktioniert nur im herkömmlichen VOR zu VOR bzw. mittels INS oder der russischen NVU-Navigation. Aber Achtung: Ohne gründliche Einarbeitung (engl. Manual ist vorhanden, deutsche Version in Arbeit) bekommst Du sie nicht vom Boden weg.

Gruss
Wenn ich mich recht erinnere, war das der Flieger, für den ich eine halbe Druckerpatrone verballert habe, um mir die Handbücher und das ganze Drumherum durch zu lesen. Dann liess sich jedoch auch mit viel Hilfe aus dem Forum der Joystick nicht aktivieren. Der Flieger sah super aus und ich habe damals die Threads verfolgt, die voller Begeisterung für den Flieger waren.

Aber: Russische Flieger sind irgendwie nicht mein Ding. Ich mag meine bekannten Instrumente, bei denen ich die Beschriftungen ablesen kann und die ich in ihrer Funktion kenne. Russisch zu lernen geht mir dann doch etwas zu weit.

Als Super-Freeware kann ich auch jedem nur die Hilmerby DC9 Version 5.0 von www.hilmerby.com empfehlen. Keine Payware ausser der alten DF737 aus dem FS2002 hat mir bis jetzt mehr Spass gemacht.

Meine Kaufentscheidung ist zu 99% gefallen: Die DF727 ist bestimmt das richtige Flugzeug für mich. Die ATR fand ich schon in der Eurowings-Reihe wenig attraktiv. Natürlich würde ich für eine superrealistische Umsetzung darüber hinweg sehen. Bleibt scheinbar doch eine Bauchentscheidung - gute Addons sind sicher beide.

Abschliessend noch eine Frage:

Kennt jemand die Concorde? Ich habe mir Reviews durchgelesen und der Performance-Einbruch muss enorm sein. Ausserdem scheint der Flieger winzige Miniinstrumente zu haben. Hier im Forum war die Concorde eigentlich nie ein großes Thema. Wenn sie jemand hat oder kennt, würde das diesen Thread sicher schön abrunden...

Vielen Dank für eure Meldungen!!!

Sebastian

D-SK666 ist offline   Mit Zitat antworten