WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2005, 21:58   #31
VFR-Flieger Tobi
Sichtflugbanause
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Marl
Alter: 37
Beiträge: 1.739


VFR-Flieger Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Anselm,

dass sieht ja klasse aus. Hast Du vor Deine Texturen Freeware zur Verfügung zustellen?

Gruß, Tobi
____________________________________
"Ruft Borkenberge-Info!"

Viele Grüße,
Tobi
VFR-Flieger Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 22:12   #32
Rainer Duda
Elite
 
Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 60
Beiträge: 1.362


Standard

Hallo Anselm,

ja, die sehen richtig gut aus. Vielleicht ein wenig "bunt" (also knallig) von den Farben her für meinen ersten Hingucker. Aber die Art gefällt mir.
Ich nehme an, Du tauschst die Standardtexturen im globalen Texturenordner dafür aus?

Ciao,
Rainer.
____________________________________
Mitlesen ist viel schöner!
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 22:31   #33
DonAnselmo
Senior Member
 
Registriert seit: 23.04.2003
Alter: 63
Beiträge: 111


Standard

Hallo Tobi, Rainer,
Bisher hab ich nur die Tages- Texturen fertig,
wer sie haben will ,dem schicke ich sie gerne zu.
die Texturen sind in 1024 er Auflösung, können also etwas performance kosten.

@Rainer: Ja, ich habe die Europa Texturen im Haupt-Textureverzeichnis des FS ausgetauscht.( blda2.bmp, blda3.bmp).
Für mich ist das in Ordnung, da ich zu 98% mit Einmots in Deutschland und der Schweiz ( Swizerland pro ) unterwegs bin.
Falls du Interesse an den Texturen hast, darfst du sie gerne ( auch teilweise, oder abgeändert, angepasst) verwenden. Mir geht es nur darum, den Flusi zu verbesseren.

Gruß
Anselm
DonAnselmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 23:24   #34
r_schon
Elite
 
Registriert seit: 04.10.2002
Beiträge: 1.445


Standard

Hallo Anselm,

sieht wirklich sehr schön aus. Kompliment.

Wegen der Performance - hast Du mal versucht, die Texturen über DXT BMP als DXT1 mit Mip Maps umzuwandeln - das dürfte die Qualität kaum beeinträchtigen und schneller sein.

Ich halte die Texturen für so gut, daß Du die irgendwo einstellen solltest, so daß interessierte Simmer darauf zurückgreifen könnten. Wir würden das sicher auch bei uns im Projekt German Landscape machen - Rainer ist da auch beteiligt.

Christoph könnte dann einen Installer machen, der die original Texturen sichert und sie bei Bedarf wieder rückkopiert. Dann hätten alle was von Deiner Arbeit.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 23:36   #35
DonAnselmo
Senior Member
 
Registriert seit: 23.04.2003
Alter: 63
Beiträge: 111


Standard

Hallo Rolf,
das sind DXT1 Texturen!
Wenn du möchtest, schicke ich sie dir gerne zu, bräuchte halt deine E-Mail adresse.
wie gesagt, die Nachttexturen fehlen noch.
Die Texturen dürfen frei verwendet werden! ( Free und Payware )
Gruß
Anselm
DonAnselmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 23:45   #36
r_schon
Elite
 
Registriert seit: 04.10.2002
Beiträge: 1.445


Standard

Hallo Anselm,

ich komme auf das Angebot zurück!

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 06:54   #37
Rainer Duda
Elite
 
Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 60
Beiträge: 1.362


Standard

Hallo Anselm,

ja gerne. Wäre sehr nett, meine E-Mail steht ja bei den Flüssen überall dabei. Ansonsten auch gerne 'ne Info per PM hier im Forum.

Hast Du ungefähr einen Zeitrahmen, wie lange Du dafür noch brauchen würdest (mit Nachttexturen)?

Die Idee von Rolf mit dem Landscape-Germany-Projekt sollte ebenfalls von Dir weiterverfolgt werden. Wenn Du Dir schon die tolle Arbeit machst so etwas zu bauen, dann sollte der Verbreitungsgrad möglichst flächendeckend sein. Und dafür ist unser gemeinsames Projekt von Christoph, Rolf und mir (steht aber auf jeden Fall auch anderen jederzeit offen) sehr geeignet. Bessere Texturen kann ja wohl jeder vertragen und wer sich dagegen wehrt ist selbst schuld.

Ciao,
Rainer.
____________________________________
Mitlesen ist viel schöner!
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 08:45   #38
NorbertMPower
Elite
 
Registriert seit: 04.09.2002
Alter: 63
Beiträge: 1.171


Standard

Hallo Anselm,

die Texturen sind wirklich hervorragend - zu den öden MS Gebäuden ein
Unterschied wie Tag und Nacht !

Apropos Nacht - es wäre wirklich super, wenn man sie inkl. der Nacht-
texturen (möglichst ) bald irgendwo herunterladen könnte.

Und schön wäre natürlich auch, wenn sie dann in einem möglichst
framerate-freundlichen Format und (speziell für uns FS2002-"Traditio-
nalisten") auch in diesem zu nutzen wären.

Sorry, Anselm, aber wer so gute Arbeit abliefert, weckt Erwartungen .

Gruß, Norbert
NorbertMPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 13:33   #39
gringo1
Elite
 
Registriert seit: 08.01.2001
Beiträge: 1.162


Standard

@Anslem

boah, wat wäre das ein Knaller wenn die auch in OWL2005 auftauchen würden - deine Einstellung zu diesem Thema halte ich für sehr Ritterlich - Hut ab!
____________________________________
------------------------------------
Gruß Frank
gringo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag