![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#12 |
|
Stammgast
![]() |
Und wozu braucht Satan_666 einen virtuellen Desktop? Ist ja in dem Thread gar nicht gefragt. Er hat ja zwei echte Anschlüsse. Was braucht er dann virtuell?
|
|
|
#13 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
![]() Er ist draufgekommen, dass eigentlich auch ein Virtueller Desktopmanager seinen Anforderungen genügt und er nicht erst umständlich seinen Monitor mit zwei Signalleitungen verkabeln muss...
|
|
|
|
#14 | |
|
Stammgast
![]() |
Zitat:
Sobald ein zweites Kabel mit Monitor auf der Graka hängt wird es als zweiter Bildschirm erkannt. Der braucht gar nicht aufgedreht zu sein.
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() |
trotzdem wird satan_666 da ums ausprobieren nicht herumkommen..
bei dem dell tft bei mir in der arbeit würd ich mit umschalten nicht glücklich werden, denn da kommt dann jedes mal so ein OSD für ein paar sekunden. da ist die software lösung sicher flotter. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Stammgast
![]() |
Das kommt bei meinem NEC auch ganz kurz. Ist aber klein und nur ganz kurz, diskret in einer Ecke zu sehen. Das Bild(Desktop) ist aber sofort voll da.
Da steht halt unter welchem Anschluss jetzt ein Signal gefunden wird. Ich bin halt der Meinung, wenn mir die Voraussetzung einer Hardwarelösung gegeben ist, ich keine Software Lösung nehme. Dieses virtual Desktop stammt noch aus der PCI Graka Zeit wo es wirklich nur einen Anschluss gab und die Softwarelösung die einzige Möglichkeit war. Heute hat ja fast jede Graka zwei Ausgänge.
|
|
|
#17 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
IMHO macht der 2. Ausgang nur mit einem 2. Monitor Sinn.
|
|
|
|
#18 | |
|
Stammgast
![]() |
Zitat:
Ich stehe halt Software sehr skeptisch gegenüber. Wie fehlerhaft und unzuverlässig diese "weiche Ware" oft ist.
|
|
|
|
#19 |
|
Senior Member
![]() |
Ich hab da eine andere Variante
und zwar ich hab einen adapter von DVI auf VGA --> arme schüler haben kein geld für einen neuen TFT dann hab ich mir einfach noch einen älteren 15" CRT organisiert ( gibts eh wie san am meer) und schon hab ich auch eine dualösung und das ganze noch rel billig dazu |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|