![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Hi,
eine möglicherweise etwas ungewöhnliche Frage: Ich habe in meinem neuen Rechner eine Grafikkarte mit analogem und digitalen Monitorausgang und möchte mir jetzt einen TFT mit DVI anschaffen. Da dann sowohl der Monitor als auch die Grafikkarte je 2 Anschlüsse haben, müsste ich doch in der Lage sein, im Dual-Monitor Betrieb zu fahren? Bevor sich einige wundern, warum ich das machen möchte: ich arbeite gelegentlich mit einem professionellen HDAV-Programm, wo mir derzeit das Vorschaufenster immer wieder irgendwo im Wege ist. Dieses würde ich dann gerne auf den zweiten Monitor verschieben und wenn ich die Präsentation testen will, wechsle ich einfach am Monitor von digital auf analog bzw umgekehrt. Geht das? Oder brauche ich dazu unbedingt eine zweite Grafikkarte? Wenn ja: da müsste doch auch die OnBoard-Grafik ausreichen - oder?
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|