WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2005, 22:38   #4
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 55
Beiträge: 1.418


Standard

Hallo,

das LW setzt sich zusammen aus dem ZFW und dem Kraftstoff FOB.

Die aktuelle Vorhersage auf der INIT Page dürfte sich aus dem TOW - TRIP ergeben.

Die Angaben EXTRA und TRIP errechnen sich immer aus dem eingegebenen BLOCK Fuel abzüglich des für das Taxy verbrauchten Kraftstoffs. Die beiden Werte verhalten sich zueinander umgekehrt proportional. Sinkt der TRIP steigt der EXTRA / steigt der TRIP sinkt der EXTRA . Die Summe entspricht aber immer dem FOB - Taxy.
Man kann also sagen, dass die Werte für TRIP und EXTRA stets auf dem hoffentlich korrekt eingegeben BLOCK Fuel basieren, aber keine Rückschlüsse auf momentane Tankinhalte oder Verbrauchszahlen zulassen.

Irgendwann liegt demnach der tatsächliche FOB Wert unter dem stets schwankenden Wert von EXTRA und auch unter dem konstanten Wert von EXTRA + TRIP.

Für das eigentliche LW ist also die Summe aus FOB und ZFW bindend, die eigentlich als Bruttogewicht ( Gross Weight )angezeigt wird.

Hier reicht m.E. nach die Kontrolle, ob das GW unter dem maximalen LW liegt. Die abhängigen Speeds werden durch das FMS berechnet.

Sonst trifft aber auch das zu, was mein Vorgänger über den mit sinkendem GW geringer werdenen Kraftstoffverbrauch geschrieben hat.

Ich hoffe, ich liege mit meinen Erklärungen richtig


MfG Frank

____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag