WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2000, 15:02   #11
Perseus
Master

Ausrufezeichen

Hey Michi du machst mich wahnsinnig mit deinen hingestümmelten Angaben,schreib alles in Ruhe und richtig hin, sonst kann dir kein Mensch helfen.
Du schreibst:"ALso es sind 3 kurze piepst(je2 sec) es steht in der vorgeschlagenen Seite geschaut und einen Fehler am Selbsttest festgestelt!!
aber ich habe ja nicht einmal ein BIld!!!"

Was soll das heißen?? Das ein Piepston 2 sec lang dauert oder das 3mal kurz gepiepst wird, und das in einem Abstand von 2 Sec.??

Hast du nun ein Bild oder nicht? Ich nehme schon an,wie schreibst du sonst die Beiträge hier, oder has du vielleicht einen 2-Rechner, na dann auch gut.
Geh doch einfach auf die von mir oben erwähnte Seite und klicke links auf "Kompendium", da steht alles was es zu dem Thema gibt, such die dein Bios raus(Award,AMI oder was immer du auch hast, wahrscheinlich eh ein Award-Bios)und schau dann z.b. bei den Fehlersignalen nach!

Zu deiner Hardware schreibst du ja trotz Aufforderung nichts, was für ein BIOS, was für ein Motherboard, was für eine Graka, was für Rammodule,SIMMs oder DIMMs?(verschiedene Hersteller,verschiedene Spezifikation,Pc 100 oder 133iger.)

Es könnte auch dein Netztteil sein das zu schwach ist,oder dein Monitor dder einen Defekt hat. Am besten du gibst alle Stckkarten raus, außer die Graka natürlich, die steckst du ordentlich fest in den AGP-Slot rein(Wenns eine PCI-Graka ist dann natürlich in den PCI-Slot),bist du sicher das der RAM ok ist, trotzdem du ihn gewechselt hast?
Versuch auch eine andere Graka zu testen!
Ein Biosupdate kann oft Wunder bewirken, allerdings bezweifle ich,daß du das ztusammenbringst(Nicht böse gemeint).
ALLe Kabel nochmal prüfen, wirklich alle!
Wenn alles nicht hilft mußt du dir einen Freund kommen lassen,der sich damit auskennt, oder du mußt ihn zur Reperatur zu einem Händler bringen.

Gruß,Perseus!
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2000, 15:33   #12
Michi007
Newbie

Beitrag

Hi leute danke mal für eure Vorschläge!!

Also nochmal es Piepst 2 Sekunden lang mit 1 sec Pause!!
Ich habe einen 2 rechner, bzw ich habe kein Bild am defekten!!

Ich habe auf der von Perseus vorgeschlagenen seite geschaut und da steht bei meinem Bios das "ein fehler im Selbsttest aufgetretten ist"
Ich kann nur sagen ich weiß ned welches MB es ist es steht zwar SOYO drauf kommt mir auch irgendwie bekannt vor, aber es wirklich so heißt!!
Es ist ein alter Rechner Pentium 133, Ram sind 72pin Simm oder wie die heißen!!

Biosupdate horcht sich toll an gibt es aber nur ein Problem ich habe kein Bild!! Ich versuche jetzt mal ne andere Festplatte!!
Festplatte war gut, andere Festplatte zwar kein piepsen mehr aber trotzdem immer noch kein Bild, wenn die Grafikkarte ned gescheit drinnen wäre hätte ich auch ein piepsen!!
ICh versuche mal die Festplatte vom neuen, vielleicht ist auf der anderen Platte kein Betriebssystem oben!!!

Danke mal
MFG Michi
Michi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2000, 15:55   #13
Michi007
Newbie

Beitrag

Hi
Meine alte Festplatte kennt er da greift er sogar drauf zu!!
ABer er kennt nicht einmal ob eine Grafikkarte drinnen ist oder nicht, nornal piepst es wenn keine Grafikkarte drinnen ist!
tut er aber gar nicht! was kann es da haben!!
Ram vielleicht obwohl ich schon 3 verschieden versucht habe??

MfG Michi
Michi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2000, 19:47   #14
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

mit PCI Grafikkarte schon mal versucht?

enjoy
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2000, 20:20   #15
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

da es ein p133 ist wird das teil wahrscheinlich noch keinen agp haben. möglich ist es.

hast die karte in verschiedenen slots versucht? hast schon die cpu geprüft ob sie fest sitzt? ram ordentlich drinnen? ram sind 2 gleiche module?

versuch mal ohne hd, cdrom, usw nur mit diskettenlaufwerk.

für bios update ohne bild mußt eine startdisk mit autoexec machen. oder blind, geht auch. hast du schon mal eine isa versucht?
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2000, 20:33   #16
wohac
Master

Mein Computer

Beitrag

Oder den eeprom-Chip von einem Fachmann neu flashen lassen, wozu du aber das genaue Fabrikat kennen müsstest, oder gam besten gleich mit dem MB zum Händler gehen, von dem es erworben wurde, sofern es ihn noch gibt oder er ein Fachhändler ist bzw. war.

Ich glaub jeder wird dir etwas anderes raten, was du probieren könntest. Vielleicht hast du Glück, und es ist etwas Brauchbares dabei. Doch meiner Meinung nach bist du bei einem Spezialisten, der noch dazu das richtige Equipment hat, am besten aufgehoben. Natürlich ist da wieder die Frage, ob sich das alles für einen 133er noch lohnt.

Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück beim Experimentieren und halt uns auf dem Laufenden
wohac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2000, 10:50   #17
Lama
Jr. Member

Blinzeln

Hi Michi!

Schließe mich der Meinung an: Wenn Du unbedingt ein altes MB brauchst, gehe in einen 2nd hand shop und kauf für 250,- ein "neues" wenn nicht dann laß es sein. Ein neues bios vom Hersteller bzw. ein flash kostet mit dem Porto mind. genau soviel! ... und wenn es dann nicht das bios war?

grüße Lama
Lama ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort