![]() |
ich schalte den Pc ein und er piepst gleich einmal ganz lange, dann kurze Pause und dann wieder so lange und so weiter!!
was kann das welche ein fehler sein, habe schon ram getauscht, HDD und Grafikkarte Danke MfG Michi |
So ein Problem hatte ich auch schon einmal, nach langer Fehlersuche war es bei mir die Tastatur.
------------------ mfg Faserschmeichler |
Hallo!
Also wenn du ein wenig Info zu deinem System geschildert hättest wäre, daß von Vorteil bei der Fehlersuche gewesen. Was für ein Bios hast du? Award nehme ich an,es gibt Fehlercodes,daß heißt so und so oft lang oder kurz piepen sagt dir, was im Eimer ist,wenn er ohne Unterbrechnung nur piept es es meist die Temperatur die zu hoch ist,also mal schauen ob der Kühler noch gut sitzt oder überhaupt noch läuft. Kann eigentlich jede Hardware in deinem System sein, der RAM z.b., schau mal ob der richtig sitzt,daß heißt zieh in mal raus und steck ihn wieder rein. Für deine Steckkarten gilt das selbe(ISA,PCI,AGP usw.) Wenn ich das richtig verstanden habe kommst du ja ohne weiteres ins Bios und sogar ins Windows rein, oder? Schau mal in den Gerätemanger ob da irgendwas ein gelbes Rufzeichen hat. Hast du in letzer Zeit neu Hardware eingebaut, oder was im BIOS verstellt, wenn ja das mal ausbauen bzw. die Änderungen im BIOS wieder rückgängig machen. Vielleicht hat auch dein Netzteil den Geist aufgeben,wie gesagt kann viel sein! Na Ram hast du getauscht, ok,schau ob alle KAbel richtig sitzen,Strom und Flachbandkabel. Wenns die Tastatur ist,müßtest du eigentlich beim Starten eine Fehlermeldung bekommen,auch sonst müßtest du eine bekommen, na propier mal eine andere Tastatur.Du kannst den Bootbildschirm jederzeit anhalten, wenns dir zu schnell geht, indem du einfach auf Pause drückst beim Booten,kannst du die Tastatur überhaupt benutzen? Wie gesagt gibts Fehlercodes, merke dir die Anzahl der Piepstöne,und ob kurz oder lang,dann schau unter http://www.bios-info.de/ nach, da steht sehr viel zum Thema, dafindest du sicher Hilfe! So mehr fällt mir jetzt nicht ein, den Rechner Übertaktet hast du ja wohl nicht,daß könnte natürlich dann auch der Grund fürs Piepen sein. So, hoffe das hilft dir weiter, viel Glück! Gruß,Perseus! |
ALso es sind 3 kurze piepst(je2 sec) es steht in der vorgeschlagenen Seite geschaut und einen Fehler am Selbsttest festgestelt!!
aber ich habe ja nicht einmal ein BIld!!! Aber schon mehrere Grafikkarten ausprobiert! was soll ich noch sagen, vielleicht kann mir ja wieder wer weiter helfen!! MFG Michi |
Hast du vielleicht Tastatur- und Mausstecker verwechselt? Klingt blöd ist aber meinem Bruder mal passiert, worauf nix mehr ging.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
nene mal deine genaue konfig.
ist der prozessor richtig drin? steckt die grafikkarte ordentlich im (agp/pci) slot? ram ordentlich drin? am besten du nimmst alles raus und steckst es neu ein. |
also ich tippe auf die Graka die sitzt nicht richtig drinn oder der Port is hin :(((
mit der tastatur wäre interessant. bei mir fährt der pc hoch wenn ich tastatur und maus verwechsle... LG JJ |
Wenn Du das Datenkabel des Diskettenlaufwerkes verkehr ansteckst dann hast Du auch kein Bild, zie einmal den Stecker ab vielleicht ist es kaputt.
|
wenn das datenkabel vom fdd falsch drauf ist leuchtet nur das led vom fdd im dauerbetreib.
zumindest ists so bei mir immer. bild hab ich trotzdem. |
Also wir hatten einmal das Problem mit einem andauernden Piepsen, welches auch schon in einem Beitrag abgehandelt wurde. Keine Tipps haben geholfen. Beim Computerhändler wurde festgestellt, dass das BIOS im A.... war.
Neu geflasht und es funkt wieder. MfG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr. |