![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Nun, in Europa gehen die Uhren zum Glück noch ein wenig anders als in den USA. Bei uns kann man sogenannte DSP-Versionen kaufen, die man ohne Rechner erwerben kann. Steht zwar meist auch OEM drauf, aber sie sind trotzdem nicht an einen Rechner gebunden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Oder so: http://www.computerbase.de/news/soft...zianten_preis/ Zitat:
Ich glaub die ersten 5 Aktivierungen gehen online, unabhängig von der Hardware. Das binden an die Hardware ist auf jedenfall Illegal, kann mir nicht vorstellen das MS damit durchkommt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Ist die angesprochene OEM-Version eine ohne vollständige Lizenz, daher ohne Key? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Meine Windows-Versionen sind alle ohne Rechner gekauft worden. Selbstverständlich haben sie einen gültigen Schlüssel und funktionieren auf verschiedenen Rechnern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() im ernst: wenn die software-lizenz auf einen benutzer registriert ist und dieser diese an wen anderen verkauft (inkl. aller angefertigter kopien der software und deinstallation) dann kann der software-hersteller nur akzeptieren, dass die lizenz einen neuen eigentümer hat und muss sie (sofern eine aktivierungsprozedure vorhanden ist) auch beim neuen eigentümer freischalten ...
![]() |
![]() |
#16 | |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() Zitat:
es gibt diese komischen windoof versionen die bei komplettrechnern dabei sind, wo dann steht funktioniert nur mit diesem rechner. die kannst dann nur mit dem rechner verkaufen.
![]() |
![]() |
#17 | |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Eigentlich habe ich nur wegen XP home Sorgen gehabt. Es handelt sich um einen Medion Komplett-PC 3Ghz, bei dem du keine XP-Installations-CD bekommst, sondern nur eine Recovery-CD, mit der du bei Crashs oder bei Verkauf eben den Zustand des PC wie du ihn gekauft hast, wiederherstellen kannst. Natürlich liegt ein Zertifikat von Windows bei und am Coputer ist ein Pickerl von Windows.
Also nach den Antworten zu schließen, läuft diese Lizenz auf den Computer und kann mit dem Originalcomputer verkauft werden. Ich brauche sie ja nicht mehr, bzw. kann maqn sie ja nur auf dem gekauften Computer verwenden. Bei dem Zurücksetzen auf den Kaufzustand durch die Recovery-CD braucht man glaube ich auch keine neue Aktivierung. Ist klar, daß ich alle Datenpartionen lösche und mit einem Delete-Programm überschreibe. Obwohl es keine geheimnisvollen Daten bei mir gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |