WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2005, 11:50   #7
lumi
Veteran

Standard

also bezüglich dem NAV 2 --- da hast du schon recht -- wenn du das Nav 2 auf dem Drehknopf neben dem AP einwählst dann bekommst du zwar die Anzeige auf dem PFD (Pfeil in Richtung Nav 2) -- die DME wird jedoch nicht angezeigt. Finde ich eigentlich auch den einzigen "Mangel" an diesem ansosnten wirklich TOP-Flieger. Es gibt jedoch die Möglichkeit an deinem RMU (das ist die kleine Anzeige neben deinem PFD`s wo deine Frequenzen aufgeführt sind sich die DME 2 anzeigen zu lassen. Aus diesem RMU gibt es einen Knopf (ich glaube zweitletzte Reihe/2.Knopf) welcher mit 1/2 bezeichnet ist. Damit kannst du dann von Nav/adf/com1 auf 2 umschalten. Bei Umschaltung auf NAV/ADF/COM 2 wird die Anzeige dieser oben rosa.
So dann gehts du in der lezten Reihe auf den zweiten oder Dritten Knopf -- weiß nicht mehr so genau --- dann kommst du in ein Auswahlmenü -- u.a. die Punkte: Navigation/Back to Radio/Store Nav usw.. Gehe dann auf den Punkt Navigation und schon hast du im RMU deine Nav 2 Anzeige mit DME. Ist zwar ein wenig klein -- aber wenn du draufklickst dann kannst du sie ja verschieben. Also ich fände es auch toll wenn ich die DME 2 auf meine großen PFD`s bekäme zumal DME 1 bzw. VNAV ja in beiden mit den gleichen Daten angezeigt wird.

2.) zur zweiten Frage mit den Meldungen im PFD -- hört sich so an wie wenn du dein FADEC-System nicht konfiguriert hast. Da gibt es zwei Knöpfe am Overhead wo du den TO-Mode/Temp/Ice-Conditions für das FADEC-System konfigurieren mußt. Dann springt die Anzeige auf deinem Panel von gelb auf blau -- und die Warnmeldung mußte weg sein. Ansonsten les mal die Anleitung unter FADEC.
lumi ist offline   Mit Zitat antworten