![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
hm... glaub nicht da es geht, aber kannst es ja mal probieren
![]() ich frag mich da folgendes: switch 1-kleiner surecom 8port switch 2- hp blech, ports 3 und 4 sind ein trunk (hängen aus switch1 an port 1 und 2) switch1- kriegt anfragen rein, die auf ip xxx.xxx.xxx.xxx gehen, mac addresse hj-hf-fs-fs-fs. switch1 weiss, das am port 1 die betreffende nic "lauscht" ( praktisch steckt die nic auf nem port am anderen switch). eventuell "weiss" der switch auch, das die nic auch am port 2 hängt. nun was ? -1, entweder gehen alle anfragen an port 1, dort über den trunk in den grossen hp eimer... =100 mbit -2, der surecom versucht, anfragen mal über port1, mal über port 2 zu schicken ( eine art loadbalancing). wie sollte er die entscheidung treffen, wo er was hinschickt ? is ja ein switch und kein loadbalancer, mit etwas pech hat man packetloss ohne ende ( wie bei chello *grinns*) @all: irgendwer eine idee ? |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.04.2002
|
schon klar , war nur so ein Hirngespinst
![]() Also für mich heißt das jetzt, alles direkt und ohne Netzwerkbrücke (bzw. VLAN ).Danke für deine bemühungen !!
|
|
|
#13 |
|
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
bitte gerne- wie gesagt, sorry, aber ich wüsst nicht, wie...
wenn es ein alter compaq oder neuerer cpq server wäre, könnt man da schon anders... ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|