WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2005, 17:50   #1
bully
Speedtouchfreak
 
Benutzerbild von bully
 
Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 1.852

Mein Computer

Standard

Also nach meiner Erfahrung ist die Zielpartition immer so groß, wie auch das Image war. Ich glaube nicht, dass wenn du eine Klon-Software verwendest und das Image zurückspielst, du dann automatisch die Strukturen für die größere Partition erstellt bekommst. Das von dir verwendete Partitionierungstool kenne ich leider im Einsatz nicht, eine Partition vergrößern sollte es aber können. Die Methode mit xcopy müssste auch funktionieren, ich glaube aber, dass du dann nach dem Ausbau der alten Platte die Partition aktiv setzen musst (fdisk kann sowas), ist aber vielleicht unter xp nicht nötig, habe ich noch nicht probiert.

Mit der Acronis Vollversion kann man aber auch eine Festplatte klonen, also die neue Platte als Slave einbauen, klonen, niederfahren, alte Platte weg, neue als Master jumpern und fertig. Das wäre die wahrscheinlich noch einfachere Lösung.

lg
bully
____________________________________
Freunde nehmen dich so wie du bist. Freunde verzeihen dir deine Schwächen. Freunde sind treu. Freunde freuen sich dich zu sehen.

Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage
bully ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag