Puh, da ist viel geschrieben worden ...
also:
@LOM: der K6-2+ ist der neue mobile Prozessor mit der Power Now! Stromspartechnologie, der mit 128 KByte L2 Cache on die daherkommt, und bei dem die Produktion erst angelaufen ist! Da werden aber nicht sooo viele Stück in den Einzelhandel kommen, was Du meinst sind die K6-III, die seit ca. 18 Monaten nicht mehr produziert werden und sehr schwer zu bekommen sind. Aber der K6-2+ (wenn er lagernd ist) funktioniert meinen Infos zufolge problemlos im P5A(B) ...
@Fließkommaleistung: Ja, Heavy Metal FAKK 2 oder ähnliches kann man vergessen, aber ich spiele zum Beispiel Superbike 2000, GP3, Deus Ex, Rogue Spear flüssig, und das mit dem selben Prozessor. Die Fließkommaleistung ist dürftig, ca. wie bei einem Pentium-II 300.
@Spiele sind langsam: Halflife ist bei mir so schnell, daß mir schlecht wird davon. Wie gesagt, selbes System, Voodoo 2 ... Ich bin mir sicher, daß die 3D Beschleunigung nicht funktioniert, vielleicht sind dein OpenGL Treiber falsch, oder nicht installiert, Softwarerendering kann lähmend werden. Auch die Details und Auflösung würde ich runterschrauben.
@Lüfter: Ich habe einen Lüfter um ATS 150.- drauf, der reicht völlig. Wenn mein K6-2 400@412.5 mehr als 38°C hat ist es viel. Habe auch keine Wärmeleitpaste, aber ohne Kühler ist es fahrlässige Tötung ;-)
@Benchmarks: 3DMark2000: Sollte um 1100 bei Dir sein, hau einmal die Soundkarte raus, vielleicht hast Du auch mistige Einstellungen (virt. Memory deaktiviert, 64 MByte Ram um Festplattenkompression, alte Treiber etc.)
Also, nicht ins Bockshorn jagen lassen, mit dem System ist durchaus noch was anzufangen, aber irgendwo ist der Hund bei Dir, ich tippe auf "Software Rendering" überprüf das einmal ...
lG, mig
|