WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2005, 20:00   #10
holu
Veteran
 
Registriert seit: 23.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 293


Standard

Alles auf meiner Website nachzulesen

Rich International

Die private Gesellschaft wurde 1970 in Miami gegründet und begann mit Curtiss C-46 und Beech 18 Frachtflüge in die benachbarte Karibik. DC-6, ebenfalls nur als Frachter ausgelegt, ergänzten diese bald und das Geschäft florierte zunächst. Weitere Ausweitungen der Kapazität verschaffte sich RICH mit dem Kauf von DC-8-62.

1982 beantragte man auch die Genehmigung für den Passagiercharter. Erste Gruppencharter führten noch im selben Jahr von Florida aus in die Karibik, aber es wurde auch von anderen Punkten der USA nach Hawaii und nach Europa geflogen.

Im Juni 1983 stellte sich RICH INTERNATIONAL AIRWAYS unter Chapter 11 des amerikanischen Konkursrechts, der Flugbetrieb wurde aber weitergeführt, allerdings stellte im Frühjahr 1984 die FAA gravierende Mängel in der technischen Wartung bei RICH INTERNATIONAL fest und entzog die Fluglizenz. Nachdem sich im Frühjahr des Jahres 1984 ein finanzkräftiger Partner mit George Batchelor fand, der auch bei ARROW AIR eine führende Rolle spielte, konnte man bald aus dem Chapter 11 entlassen werden.

Seither expandierte die Gesellschaft und stellte 1991 eine erste Lockheed L-1011 TriStar für die Europastrecken in Dienst, die die DC-8 ergänzten. Im Verlaufe der nächsten Jahre kamen weitere 10 Flugzeuge dieses Typs bei RICH INTERNATIONAL zum Einsatz und flogen ab 1994 auch noch mit einem moderneren Farblayout. Wieder waren es Probleme mit der Instandhaltung und Wartung der Flugzeuge, die die FAA zu zahlreichen Beanstandungen und letztendlich im September 1996 auch zur Betriebseinstellung von RICH INTERNATIONAL zwangen. Um einem drohenden Konkurs zu entgehen, stellte man sich im November 1996 unter den Schutz des Chapter 11 und versuchte die Probleme zu bewältigen.

Mit der FAA konnte man zwar eine Betriebserlaubnis für Februar 1997 erreichen, jedoch das DOT verweigerte die Zustimmung und machte eine neue Lizenz von weiteren zahlreichen Auflagen abhängig. RICH INTERNATIONAL beantragte Konkurs und wurde daraufhin aufgelöst, wobei die Flugzeuge und das gesamte Inventar im Juli 1997 zur Versteigerung kamen.
____________________________________
Always Happy Landings

Holger Ludwig
German Lockheed L1011 Information Center
Mail : Webmaster@L-1011.de
Web : http://www.L1011.de

Lockheed L1011 TriStar! Alles andere ist tinnef!
holu ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag