![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Da steht nicht die Leistung oben sondern der Verbrauch = 100Watt maximaler Verbrauch. Die Schallleistung wird in Dezi-Bel (dB) angegeben! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2004
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() |
![]() also meiner steht 2 meter von ner vitrine entfernt (teufel) aber die scheppert dann, muss mir da eh was einfallen lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
und was willst damit sagen??? ![]() Willst jetzt behaupten für Schalldruck braucht man keine Leistung? Google mal ein wenig für die Grundlagen, ist mir zu blöd dir die ganze SchallPhysik hier zu erklären. Ich kann jedem BoxenKäufer empfehlen sich die Grundlagen anzueigenen, auch was Aufstellung von RaumklangSystemen betrifft. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2004
|
![]() Zitat:
und der schalldruck hängt nicht nur von der insgesamt im schall abgegebenen leistung ab. er hängt auch von der frequenz so wie von der verteilung des schalls ab (nicht jeder lautsprecher erzeugt kugelwellen). um so gerichteter der schall ist, desto mehr schalldruck kann man mit der selben leistung an bestimmten punkten erzeugen. dafür ist an anderen punkten der schalldruck geringer. aber man mißt den schalldruck ja am meisten in der richtung, in die am meisten abgestrahlt wird... und du brauchst mir nicht zu erzählen, dass man leistung barucht um einen schalldruck zu erzeugen. ich studiere physik und komme jetuzt ins 6. semester. |
|
![]() |
![]() |
![]() |