![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.02.2005
|
![]() Ich hab den Hofer PC gekauft (gericom 1st supersonic pci e;Notebook-Serie KN1), er funktioniert einwandfrei. Jedoch hat er keinen parallelen Port. Jetzt hab ich in der beschreibung gelesen, dass es da einen Expansions-Port bzw. Port-Replikator-Schnittstelle. Ich hab keine Ahnung was das ist und wie ich das jetzt in einen parallelen Port umwandle??? Was brauche ich dazu?
Hab eben leider noch einen Drucker der nur parallel kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.03.2002
|
![]() na dann kehrt marsch zurück zum hofer, dort gibt's auch gerade (ebenfalls) ne usb docking station um 35 euro.
wird per usb an laptop gehangt und hat 4 zusätzliche usbs, parallel, seriell sowie maus und tastatur-anschluss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Ich brauch aber nur parallel. Gibt es da nicht nur ein Zwischenstück z.B. von USB zu Parallel?
Was macht man mit einem Port-Repliator-Schnittstelle. Kann man da nur solche Docking-Stations anschließen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.03.2001
|
![]() Usb - paralell Adapter um ca. 10-15 euronen sollte in jedem Computergeschäft zu haben sein
![]() |
#5 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() warum kaufst du dir nicht einen neuen drucker? die qualität von deinem drucker kann doch garnicht so gut sein wie die eines neuen druckers mit usb und einzelfarbpatronen.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() sag mal?
warum bitte einen neuen drucker kaufen, nur weil man keinen parallelport hat, wenn man doch einen parallelportadapter um 15€ nachrüsten kann http://www.geizhals.at/eu/a102145.html gibts beim meidmarkt um ein bisschen mehr
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Weil ein neuer drucker auch nicht viel mehr kostet ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Da wir aber nicht wissen ob der vorhandene drucker ein "scheissdrucker" ist und ob es sich nicht auszahlt gleich einen neuen zu kaufen, ist die diskussion eh müßig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() hallo leute, danke für die zahlreichen Hinweise!
also mein Drucker reicht mir vollkommen für meine Bedürfnisse, da ich sehr wenig bis gar nicht drucke. Es ist ein Epson Stylos Color ESC/P2. Ich weiß, ein älteres Ding, aber er druckt einwandfrei & ist noch kaum abgenützt. Daher werd ich mir den Usb - paralell Adapter zulegen. DANKE!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |