WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2005, 23:58   #41
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

so viel zum thema retro-hardware ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 00:14   #42
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Also wenn der Tom was wirklich verbieten will, wäre es für ihn ja kein Problem, das in den faq unterzubringen.
Ansonsten finde ich es urkomisch, mit welchem Avatar man hier anecken kann
Ich hasse die M$-Standard-Seite
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 00:41   #43
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ohne mich jetzt in die Diskussion um Regeln, Verbote und ähnliches hineinsteigern zu wollen, sage ich einfach frei von der Leber weg meine Meinung zu dem Thema "animated gif".

Also wenn jemand im Forum ist, will er sich auf den geschriebenen Text konzentrieren und nicht von irgendwelchen hüpfenden, blinkenden, laufenden Dingen abgelenkt werden. (Jaja, die Werbung ist immerhin bezahlt und finanziert damit ja auch irgendwie das Forum zumindest teilweise)

Ist einfach eine Frage der "Höflichkeit", den anderen Leuten nicht ihre Konzentration stören zu wollen.

Wenn das jetzt jemand wäre, der Probleme mit den Inhalten hätte, würde ich es verstehen. Aber du kannst doch auch gut das Wort führen, du hast doch sowas gar nicht nötig !

Also, wenn du mich fragst: Lass den Leuten ihre 100%ige Konzentration, auch wenn du vielleicht der Meinung bist, daß es eh nix bringt
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 11:04   #44
Don Manuel
Inventar

Standard

Aha, in meiner blinden Arroganz endlich ein Argument, das zu meinem bescheidenen Auffassungsvermögen durchdringt
Daran habe ich tatsächlich noch nicht gedacht. Das werde ich mir überlegen. Höflich möchte ich vom Grundsatz her gerne sein, auch wenn ich im Einzelfall gelegentlich das Gegenteil für angebracht halte.
Aber warum schalten Menschen, die durch animierte gifs abgelenkt werden, die Avatare dann nicht einfach ab??
Oder in ihrem Browser die Wiedergabe von Animationen??
Alt 20.02.2005, 13:51   #45
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

ich habe gerade die haltung zum thema animierte avatare in der seinerzeitigen ankündigung dafür gefunden (wurde nie in einem thread erwähnt):
Zitat:
Ab sofort könnt Ihr sogenannte Avatare verwenden. Jeder registrierte (und angemeldete) Benutzer kann sich hier eines der vorgegebenen Bilder aussuchen. Jeder, der mehr als 1500 Postings hat, kann sich einen eigenen Avatar hochladen. Dabei müssen einerseits die technischen Daten (125 x 125 Pixel bzw. 10000 Bytes) passen und andererseits dürfen die selbsterstellten Avatare keine animierten Elemenete enthalten (das schont unser aller Augen). Der Inhalt der Bilder darf nicht für Werbezwecke benutzt werden und soll natürlich auch nicht diskriminierend, etc. sein. Wir behalten uns jedenfalls das Recht vor, Benutzer-Bilder ohne Angabe von Gründen zu löschen.

Ich nehme gerne Vorschläge für allgemeine Avatare auf. Auch diese müssen natürlich den Ansprüchen gerecht werden (125 x 125 Pixel bzw. 10000 Bytes; nicht animiert). Näheres dazu hier im Diskussionsthread zum Thema.

In den nächsten Tagen werden wir wahrscheinlich die Modalitäten etc. für die Avatare nachbessern - bitte also schon im Vorhinein um Verständnis, dass sich eventuell manche Dinge noch ändern können.

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 14:00   #46
Don Manuel
Inventar

Standard

Da
1. ich auch schon einen anderen animierten Avatar gesehen habe (weiß nicht mehr genau wer, war so ein boxender Computer),
2. bis auf diese Ankündigung, die ich bis heute nie zu lesen bekam, nirgends eine derartige Bestimmung aufgetaucht ist,
3. man die Avatare im Fall von Konzentrationsstörungen ja abschalten kann,
4. man in einem guten Browser Animationen abschalten kann
5. kein root mich verwarnt hat,
6. ich die Darstellung dieses Symbols in bewegter Form (im Gegensatz zur daoistischen Tradition) für eine Information an sich halte, die mir ungeheuren Spass macht,

riskiere ich eine ultimative Verwarnung seitens root und setze mich für den Augenblick noch einmal über diese Kritik hinweg, die ich zwar verstehe, aber aus oben genannten Gründen nicht billigen will.
Alt 20.02.2005, 14:28   #47
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

ist es wirklich so schwer, es einfach zu akzeptieren
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 15:55   #48
Don Manuel
Inventar

Standard

Eigentlich schon, wenn ich dann auch als stur dastehe. Hab grad wieder einen anderen user mit animiertem Avatar gesehen.
Bin im Grunde im ganzen Leben, so unabhängig und selbsbestimmt, dass ich mich selten bemüßigt sehe, auf geschmackliche Kritik an meinen Äußerlichkeiten besonders Rücksicht zu nehmen...
Alt 20.02.2005, 20:25   #49
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Also ich kann es verkraften, wenn ich der einzige bin, der was dagegen hat
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 21:58   #50
Don Manuel
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Also ich kann es verkraften, wenn ich der einzige bin, der was dagegen hat
Dank Dir für den Geist der Message, nur schade, dass mein schöner Retro-Computer-Thread jetzt völlig abgeglitten ist. Aber das ist im OT halt manchmal so.

Ich lade geneigte Gemüter jedenfalls nochmal herzlich ein,
die urigsten Kisten,
die noch wo aufgehoben wurden,
hier zu posten.
Antwort