![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#14 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
Beiträge: 827
|
Zitat:
15 FPS auf einem Adon-Airport sind o.k., die Bewegungen sind dynamisch langsam genug um sie nicht als störend zu empfinden. 2. Falsch, Das Auge kann beliebig viele Bilder pro Sekunde erkennen und die Sehnerven leiten diese auch viel schneller weiter, aber die für die Umsetzung zuständigen Hirnareale können diese nach gegenwärtigem Wissensstand "nur" etwa in 30ms Intervallen hintereinander verarbeiten. Das heißt: Würde z.B. ein FormelX Rennwagen mit 1.000 Km/H vor einer Reihe numerierter Mess-Skalen vorbeibrettern und das ganze mit entsprechend kurzen Belichtungszeiten gefilmt werden, siehst du ein verschmiertes Szenario, wo irgendwie was fehlt. Wäre die Belichtungszeit des Einzelbildes länger, z.B 30ms könntest du ein Stottern des Bildes feststellen und an der Skala ablesen, das immer ein paar Meter zwischendurch fehlen. 1 Sek / 30 ms ergibt ungefähr 33 FPS, die noch als ununterbrochener (unverschmierter) Film wahrgenommen werden können, das Fernsehen sendet z.B. mit 25 FPS (= Herz) |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|