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Alt 14.02.2005, 12:00   #1
Rainer Hofmann
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2001
Beiträge: 2.379


Frage Drehradius von LFZ einstellen

Hi ,

gibt es eine Einstellung um den Drehradius aller Flugzeuge global zu verändern ? Bei einem Freund dauert es zu lange bis der Flieger dreht (betrifft alle Flugzeuge !)
____________________________________
Einen schönen Tag noch
Rainer

Duo cum faciunt idem, non est idem
(Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe)
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Alt 14.02.2005, 15:11   #2
MaBe
Elite
 
Registriert seit: 09.01.2001
Beiträge: 1.078


Standard Re: Drehradius von LFZ einstellen

Hallo !

Global geht nicht. Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du den Wendekreisradius beim Rollen am Boden ? Den kann man mit dem maximalen Einschlagwinkel des Bugrads in der aircraft.cfg verändern. In der section "contact points" die bei den default flugzeugen genau definiert ist. Bugrad hat glaub ich die Nummer 0.
Hoffe ich hab dich richtig verstanden, wenn nicht bitte noch mal nachfragen.
vg martin
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Alt 14.02.2005, 15:52   #3
guinho
Master
 
Registriert seit: 01.01.2005
Alter: 53
Beiträge: 562


Standard

servus rainer,

so wie martin hab ich das wohl auch verstanden! eine änderung des wendekreises kann man wie folgt in der aircraft.cfg des betreffenden düsenmonsters vornehmen:

unter

[contact points]
point.0 = 1, 73.0771, 1, -17.2, 1181.1, 0, 1.6, 70, 1, 0.8, 0.7235, 7, 7, 0, 0, 0
...

einfach den "8ten" wert, hier "70" (is wohl der wendekreis in grad) ändern - dann sollte die stahlmöhre lenkbarer sein!
____________________________________
gruss guinho.
__________________________________________________ __
Fracht motzt nicht - Fracht kotzt nicht!
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Alt 14.02.2005, 16:28   #4
thb
Inventar
 
Registriert seit: 18.04.2001
Alter: 60
Beiträge: 2.252


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Standard

Hi guinho!

Zitat:
wendekreis in grad
Was soll das denn sein? Ein Vollkreis hat immer 360°, egal wie groß der Radius ist. Da Wendekreisangaben immer den Durchmesser meinen, sind es wohl eher 70 ft.
____________________________________
Viele Grüße

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 16:34   #5
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904


Standard Dieser Wert ist...

... der Winkel, um den man das Bugrad (nach rechts bzw links) aus der Mittelstellung drehen kann. 70 Grad ist also schon recht viel.

Der Wendekreis kann bei einem Winkel des Bugradeinschlags von 90 Grad einen *minimalen* Radius haben, der sich aus dem Abstand Hauptfahrwerk zum Bugrad ergibt. Kleiner geht nicht.

Viele Grüsse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 17:17   #6
guinho
Master
 
Registriert seit: 01.01.2005
Alter: 53
Beiträge: 562


Standard

NEGATIV thb,

entscheident ist hier der ausgangspunkt MITTELSTELLUNG! (dann nach links und rechts, gemessen in grad!)

schliesse mich da den worten meines vorredners und gelegenheitsaeronauten "PETERLE" an... hätte ich auch nicht treffender formulieren können!
____________________________________
gruss guinho.
__________________________________________________ __
Fracht motzt nicht - Fracht kotzt nicht!
guinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 17:42   #7
thb
Inventar
 
Registriert seit: 18.04.2001
Alter: 60
Beiträge: 2.252


thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tja guinho und Peter,

dann ist eben der Ausdruck "Wendekreis" nicht richtig. Über die Bedeutung des Wertes in der cfg wusste ich nichts (jetzt natürlich schon), allerdings kann man einen "Wendekreis" nicht in Grad angeben. Gemeint ist dann eben der Lenkausschlag.
____________________________________
Viele Grüße

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 18:26   #8
MaBe
Elite
 
Registriert seit: 09.01.2001
Beiträge: 1.078


Standard

In der cfg ändert man den Lenkausschlag ausgehend von der Mittelstellung in Grad .
Das hat natürlich Einfluss auf den Wendekreisradius in ft oder wie auch immer.
vg martin
MaBe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 18:28   #9
Jürgenheymanns
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.10.2002
Alter: 86
Beiträge: 58


Idee

Ich war der arme Teufel !

Der Tipp mit contact points Gear auf 70 war goldrichtig

Danke und Gruß

Jürgen
Jürgenheymanns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 11:50   #10
Paule D-EHCF
Elite
 
Registriert seit: 23.04.2004
Alter: 50
Beiträge: 1.221


Standard

Ich hätte da nochmal ne' Frage zu dem Thema.

Wenn ich den Wert ändere,dreht sich dann das Bugrad auch optisch (mehr) mit? Habe nämlich bei einem Flieger den Wert von 50 auf die besagten 70 gestellt und bin der Meinung das der Wendekreis zwar kleiner geworden ist, das Bugrad sich aber nicht in dem Maße mitdreht und jetzt Quasi über den Reifen schiebt.

Gruß Chris
Paule D-EHCF ist offline   Mit Zitat antworten
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