WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2005, 14:32   #11
Kempfi
Master
 
Registriert seit: 18.11.2001
Beiträge: 528


Standard

stimmt. pal ist wichtig. das sollte theoretisch bei den Produktbeschreibungen eh groß drauf stehen denk ich mal. aber wir werden sehen, wie das alles wird.
____________________________________
\"Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination encircles the world.\" (Albert Einstein)
Kempfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 14:39   #12
-wcm|masochist-
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.673


-wcm|masochist- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

corvette 82 würd ich suchn... kannst dich mal umschaun wieviel eine drüben kostet

ne 2004er machts auch, solangs keine z06 ist
-wcm|masochist- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 11:09   #13
Lucky333
frecher
 
Benutzerbild von Lucky333
 
Registriert seit: 09.10.2002
Beiträge: 2.698


Standard

ein 69er camaro wäre nett. schick ihn einfach als geschenk, dann spar ich den zoll.
____________________________________
\"Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes.\" George W. Bush

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com
Lucky333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 00:42   #14
Darmwind
Jr. Member
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 53


Standard

Für mich dann bitte folgendes: 1966 GTO, 1970 Chevelle SS, 1968 Charger R/T, 1970 Challenger R/T, 1987 Grand National GNX, 1996 Fleetwood Brougham. kthx.

/edit: 1969 Mustang Boss 429
Darmwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 00:42   #15
Darmwind
Jr. Member
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 53


Standard

doppelpost
Darmwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 08:20   #16
Matchless
Veteran
 
Registriert seit: 13.02.2004
Alter: 64
Beiträge: 201


Standard

bei einem COMPAQ Notebook hab ich einmal erlebt, dass ein kunde das ding in amerika bei RadioShak gekauft hat mit worldwide waranty service. In in österreich waren keine teile erhätlich , weil dieses modell hier nie am markt war. Soweit zu weltweiter garantie.
____________________________________
Fresst Scheisse - 150 Milliarden Fliegen können sich nicht irren
Matchless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 13:45   #17
frazzz
Inventar
 
Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 5.292


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Matchless
bei einem COMPAQ Notebook hab ich einmal erlebt, dass ein kunde das ding in amerika bei RadioShak gekauft hat mit worldwide waranty service. In in österreich waren keine teile erhätlich , weil dieses modell hier nie am markt war. Soweit zu weltweiter garantie.
dann wird es wohl an cpq/hp liegen, diese teile zu besorgen, um die waranty zu erfüllen.
was unterscheidet die sonst von gericom?
____________________________________
pssst

tanj


frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 12:43   #18
Matchless
Veteran
 
Registriert seit: 13.02.2004
Alter: 64
Beiträge: 201


Standard

das problem liegt (lag?) an der internen bürokratie. In dem damals verwendeten webtool, wo du dir die teile durch angabe von modell/sernum auflisten kannst, hast auf einen typ, der in EMEA (Europe/middle east/africa) nicht verkauft wird schlicht und einfach keinen zugriff - der kunde hat dann nach einer woche das hangerl geworfen und auf den nächsten trip ins amiland gewartet um die kraxn dort zur reparatur abzugeben. Bei IBM gibts aber genauso blödheiten und restriktionen.
____________________________________
Fresst Scheisse - 150 Milliarden Fliegen können sich nicht irren
Matchless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 13:25   #19
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard

Ganz generell: üblicherweise haben sich die europäischen Vertreter diverser technischer Gerätehersteller zusammen getan und bieten vielfach eine so genannten Euro-Garantie an. Soll heißen: wo immer Du in der Europäischen Union Du so ein Gerät erwirbst, die Garantie wird auch bei der Vertretung Deines Heimatlandes übernommen.

Bei Käufen außerhalb der EU ist es häufig so, dass entweder das Gerät zur Reparatur schon gar nicht angenommen wird (geschweige denn die Garantie übernommen) oder Du zumindest lange Wartezeiten für die Reparatur in Kauf nehmen musst. Im letzteren Fall argumentieren die so, dass Dein Gerät erst dann angsehen und repariert wird, wenn entsprechende Ressourcen frei sind.

Zoll und Mehrwertsteuer wirst Du ebenfalls abführen müssen - so man Dir am Zoll drauf kommt.
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag