![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() stimmt. pal ist wichtig. das sollte theoretisch bei den Produktbeschreibungen eh groß drauf stehen denk ich mal. aber wir werden sehen, wie das alles wird.
![]() |
#12 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() corvette 82 würd ich suchn... kannst dich mal umschaun wieviel eine drüben kostet
ne 2004er machts auch, solangs keine z06 ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() ein 69er camaro wäre nett.
![]() ![]()
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.02.2005
|
![]() Für mich dann bitte folgendes: 1966 GTO, 1970 Chevelle SS, 1968 Charger R/T, 1970 Challenger R/T, 1987 Grand National GNX, 1996 Fleetwood Brougham. kthx.
/edit: 1969 Mustang Boss 429 |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.02.2005
|
![]() doppelpost
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() bei einem COMPAQ Notebook hab ich einmal erlebt, dass ein kunde das ding in amerika bei RadioShak gekauft hat mit worldwide waranty service. In in österreich waren keine teile erhätlich , weil dieses modell hier nie am markt war. Soweit zu weltweiter garantie.
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
was unterscheidet die sonst von gericom? ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() das problem liegt (lag?) an der internen bürokratie. In dem damals verwendeten webtool, wo du dir die teile durch angabe von modell/sernum auflisten kannst, hast auf einen typ, der in EMEA (Europe/middle east/africa) nicht verkauft wird schlicht und einfach keinen zugriff - der kunde hat dann nach einer woche das hangerl geworfen und auf den nächsten trip ins amiland gewartet um die kraxn dort zur reparatur abzugeben. Bei IBM gibts aber genauso blödheiten und restriktionen.
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Ganz generell: üblicherweise haben sich die europäischen Vertreter diverser technischer Gerätehersteller zusammen getan und bieten vielfach eine so genannten Euro-Garantie an. Soll heißen: wo immer Du in der Europäischen Union Du so ein Gerät erwirbst, die Garantie wird auch bei der Vertretung Deines Heimatlandes übernommen.
Bei Käufen außerhalb der EU ist es häufig so, dass entweder das Gerät zur Reparatur schon gar nicht angenommen wird (geschweige denn die Garantie übernommen) oder Du zumindest lange Wartezeiten für die Reparatur in Kauf nehmen musst. Im letzteren Fall argumentieren die so, dass Dein Gerät erst dann angsehen und repariert wird, wenn entsprechende Ressourcen frei sind. Zoll und Mehrwertsteuer wirst Du ebenfalls abführen müssen - so man Dir am Zoll drauf kommt.
![]() |