WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2005, 14:32   #11
Kempfi
Master

Standard

stimmt. pal ist wichtig. das sollte theoretisch bei den Produktbeschreibungen eh groß drauf stehen denk ich mal. aber wir werden sehen, wie das alles wird.
Alt 05.02.2005, 14:39   #12
-wcm|masochist-
bitte Mailadresse prüfen!

-wcm|masochist- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

corvette 82 würd ich suchn... kannst dich mal umschaun wieviel eine drüben kostet

ne 2004er machts auch, solangs keine z06 ist
-wcm|masochist- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 11:09   #13
Lucky333
frecher

Benutzerbild von Lucky333

Standard

ein 69er camaro wäre nett. schick ihn einfach als geschenk, dann spar ich den zoll.

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com
Lucky333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 00:42   #14
Darmwind
Jr. Member

Standard

Für mich dann bitte folgendes: 1966 GTO, 1970 Chevelle SS, 1968 Charger R/T, 1970 Challenger R/T, 1987 Grand National GNX, 1996 Fleetwood Brougham. kthx.

/edit: 1969 Mustang Boss 429
Darmwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 00:42   #15
Darmwind
Jr. Member

Standard

doppelpost
Darmwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 08:20   #16
Matchless
Veteran

Standard

bei einem COMPAQ Notebook hab ich einmal erlebt, dass ein kunde das ding in amerika bei RadioShak gekauft hat mit worldwide waranty service. In in österreich waren keine teile erhätlich , weil dieses modell hier nie am markt war. Soweit zu weltweiter garantie.
Alt 09.02.2005, 13:45   #17
frazzz
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Matchless
bei einem COMPAQ Notebook hab ich einmal erlebt, dass ein kunde das ding in amerika bei RadioShak gekauft hat mit worldwide waranty service. In in österreich waren keine teile erhätlich , weil dieses modell hier nie am markt war. Soweit zu weltweiter garantie.
dann wird es wohl an cpq/hp liegen, diese teile zu besorgen, um die waranty zu erfüllen.
was unterscheidet die sonst von gericom?

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 12:43   #18
Matchless
Veteran

Standard

das problem liegt (lag?) an der internen bürokratie. In dem damals verwendeten webtool, wo du dir die teile durch angabe von modell/sernum auflisten kannst, hast auf einen typ, der in EMEA (Europe/middle east/africa) nicht verkauft wird schlicht und einfach keinen zugriff - der kunde hat dann nach einer woche das hangerl geworfen und auf den nächsten trip ins amiland gewartet um die kraxn dort zur reparatur abzugeben. Bei IBM gibts aber genauso blödheiten und restriktionen.
Alt 10.02.2005, 13:25   #19
Satan_666
Inventar

Standard

Ganz generell: üblicherweise haben sich die europäischen Vertreter diverser technischer Gerätehersteller zusammen getan und bieten vielfach eine so genannten Euro-Garantie an. Soll heißen: wo immer Du in der Europäischen Union Du so ein Gerät erwirbst, die Garantie wird auch bei der Vertretung Deines Heimatlandes übernommen.

Bei Käufen außerhalb der EU ist es häufig so, dass entweder das Gerät zur Reparatur schon gar nicht angenommen wird (geschweige denn die Garantie übernommen) oder Du zumindest lange Wartezeiten für die Reparatur in Kauf nehmen musst. Im letzteren Fall argumentieren die so, dass Dein Gerät erst dann angsehen und repariert wird, wenn entsprechende Ressourcen frei sind.

Zoll und Mehrwertsteuer wirst Du ebenfalls abführen müssen - so man Dir am Zoll drauf kommt.