WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2001, 13:40   #11
Schulle
Inventar

Lächeln ???

Hi TuffGong,

trau´ mich kaum noch etwas dazu zu sagen, war bisher noch nichts dabei, was Dich weitergebracht hat. Das Problem kenne ich auch nicht. Das einzige, was mir beim Durchlesen des Ordners eingefallen ist, dass die Trimmung (wie auch immer) verstellt wurde. Hatte mal ein ähnliches Problemchen mit einer Maschine (747, damals noch im FS98), daher die Idee. Wahrscheinlich wirst Du schreiben, dass die Trimmung immer stimmt, oder? War halt ´ne Idee.

Gruß Schulle
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2001, 14:43   #12
Leo
Elite

Beitrag Hm...

Hallo!

bist du sicher, dass du diese attitude am künstl. horizont abliest und nicht eine schätzung nur durch den blick nach aussen abgibst? klingt für mich irgendwie wie ein missverständnis... wenn dem so ist, kannst du ja mit den tasten shift+enter oder shift+backspace den sichtwinkel ändern.

Wie die Trimmung steht, sollte eigentlich egal sein. wenn er mit einer konstanten geschwindigkeit, die höhe hält, kann der flieger nur richtig getrimmt sein.

bei 12° anstellwinkel, und den beschreibst du, bist du kurz vor einem strömungsabriss. flieg mal in 5000´mit 250 IAS und berichte, wo der pitch am künstl. horizont steht.

grüße

leo
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2001, 14:44   #13
Noerf
Master

Noerf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ich hab auch 'ne Idee

Hallo,

ich weiß nicht ob es möglich ist, aber im FS2000 kann man ja auch mit der Beladung rumspielen, hab das selbst aber noch nicht ausprobiert und deswegen auch keine Ahnung was man damit alles machen kann. Sitzen möglicherweise alle Paxe ganz hinten oder sowas?

Gruß
Noerf
Noerf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2001, 15:09   #14
TuffGong
Jr. Member

Standard Re: Hm...

Zitat:
Leo hat geschrieben:
Hallo!

bist du sicher, dass du diese attitude am künstl. horizont abliest und nicht eine schätzung nur durch den blick nach aussen abgibst? klingt für mich irgendwie wie ein missverständnis... wenn dem so ist, kannst du ja mit den tasten shift+enter oder shift+backspace den sichtwinkel ändern.

Wie die Trimmung steht, sollte eigentlich egal sein. wenn er mit einer konstanten geschwindigkeit, die höhe hält, kann der flieger nur richtig getrimmt sein.

bei 12° anstellwinkel, und den beschreibst du, bist du kurz vor einem strömungsabriss. flieg mal in 5000´mit 250 IAS und berichte, wo der pitch am künstl. horizont steht.

grüße

Also Höhe schätzen hab ich nicht drauf ;-)
Ich habe heute mal was 'Neues' ausprobiert: Ich hab einfach die IAS erhöht und es wurde tatsächlich etwas besser. Anstellwinkel lag nur noch bei ca. 6°. Da ich mit FSCOM2000 fliege kriege ich ja ständig den Hinweis, dass man unter FL 10000 nicht über 250kts. fliegen darf. Und korrekt wie ich nunmal bin habe ich das auch nie getan. Wenn ich mich aber jetzt an die 250kts. 'rantaste' läufts besser.
Danke nochmal an alle.
Super Forum !!

leo
TuffGong ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort