![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() |
![]() FRAGE??
ist es überhaupt möglich eine autoendstufe mit einem PC-Netzteil zu betreiben??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() naja, wieso nicht? wenn das ding nicht zuviel zieht?
und wenn eh ein stützkondensator dabei ist, der etwaige lastspitzen frisst... ich würds aber trotzdem nicht machen
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Ein Kollege von mir betreibt daheim so einen Subwoofer - funzt tadellos mit PC-Netzteil
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Einen Elko wird kaum ein PC-Netzteil überleben, auf keinen Fall reinhängen :danger: . Den brauchst auch nicht weil AutoEndstufen sehr gut mit zusammenbrechenden Stromversorgungen, wies sie nun mal im Auto zu finden sind, umgehen können. Der Effekt wirkt wie ein Dynamikkompressor und ist praktischerweise Gratis. Wenn man nicht wirklich viel Leistung braucht und Wirkungsgradstarke Boxen ab 100dB/1W/1M verwendet, passt die Lautstärke. Aber es könnten sich sowohl PC-Netzteil als auch Auto-Endstufe in Rauch auflösen wenn man was falsch macht, daher nur für Profis. Beitrag nur zur Unterhaltung ohne Gewährleistung, keine technische Anleitung. Haftung, Schadenersatz, Schmerzensgeld ausgeschlossen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Denon PMA-495R Vollverstärker gekauft. An den AUX-Eingang habe ich den Line-Out der Audigy angeschlossen. An den CD-Eingang werde ich die SB16 meines 2. Rechners, den ich gestern zusammengebastelt habe, anstecken. Am Verstärker habe ich ein passives 2.1 LS-System angeschlossen.
Ach ja, der Denon hat € 200.- gekostet, und erfüllt seinen Zweck vollkommen zufriedenstellend. |
![]() |
![]() |
![]() |