![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Hi,
ich hab' diesen Thread schon gefunden bzw. durchgelesen - hilft nicht. Problem: ich will das Passwort löschen, mit dem ich mich mal verbunden habe. Genauer: ich hab' den Samba-Server gewechselt, danach wurde ich bei der W2K-Workstation bei der Netzlaufwerkverbindung nach dem Passwort gefragt - möglicherweise hab' ich mich da vertippt. Jedenfalls werde ich immer wieder nach dem PW gefragt - anscheinend stimmt jenes PW, das er sich mit dem Options-Häkchen "Passwort merken" bei der 1. Netzwerkverbindung gemerkt hat, nicht. Wie krieg' ich das raus? Der im o.a. Thread angeführte Tipp Zitat:
bringt mich nicht weiter - bei "control userpasswords2" kommt bei mir unter W2K nix... Thx, Quintus P.S.: bei den XP-Workstations wurde ich 1 x gefragt, ich hab' das PW eingegeben + das Häcken "Kennwort speichern" gesetzt - und das war's. Beim nächsten mal kam die PW-Abfrage nicht mehr - so sollte es auch bei der W2K-WS sein. |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Schon mal mit:
control userpasswords Probiert (ohne 2)? Das "control userpasswords2" ist nämlich für WinXp. Mit deinem eigentlichenm Problem kenn' ich mich aber leider nicht aus. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
mit control userpasswords2 bekommst du unter xp das versteckte menü welches du unter w2k sowieso in der systemsteuerung unter "passwörter" oder so ähnlich hast.
|
|
|
#4 |
|
Großmeister
![]() |
in dem bereits zitierten thread gab's auch folgenden tipp für win2k
-> Trenn die netzwerkverbindung, und gehe wieder über den Dialog netzwerklauf verbinden trage die Freigabe sowie den Usernamen ein und deaktiviere das Reconnect. Sollte funktionieren. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Hab' ich versucht - nutzt nix: beim wieder Verbinden auf das Netzlaufwerk flötet mit W2K immer entgegen: "Falsches Kennwort oder falscher Benutzername für \\192.168....\daten" - es reicht dann die Eingabe des (Samba-!)Kennworts (= nicht ident mit dem Kennwort von W2K - da gibt' nämlich keines). Und er fragt mich immer und immer wieder... Es muss doch irgendwo ein "Reset" dieser Netzlaufwerk-Passwörter geben.... Thx, Quintus NACHTRAG: beim 1. mal Verbinden gab' es seinerzeit ein Häkchen "Kennwort merken" (oder so ähnlich) - die Optionsabfrage kommt nicht mehr, d.h. die Möglichkeit des Häkchens brauch' ich wieder... |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
FYI: ich hab' die Geschichte mittlerweile zwar nicht gelöst, aber umgangen - ich hab' bei dem betreffenden W2K-User das Samba-Passwort am Server gleich dem PW auf dem W2K-PC gesetzt (also rausgehaut). Jetzt unterbleibt die PW-Abfrage...
MfG Quintus |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|