WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Netzlaufwerk verbinden - PW löschen? (W2K) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=157280)

Quintus14 29.01.2005 10:06

Netzlaufwerk verbinden - PW löschen? (W2K)

Hi,

ich hab' diesen Thread schon gefunden bzw. durchgelesen - hilft nicht.

Problem: ich will das Passwort löschen, mit dem ich mich mal verbunden habe.

Genauer: ich hab' den Samba-Server gewechselt, danach wurde ich bei der W2K-Workstation bei der Netzlaufwerkverbindung nach dem Passwort gefragt - möglicherweise hab' ich mich da vertippt. Jedenfalls werde ich immer wieder nach dem PW gefragt - anscheinend stimmt jenes PW, das er sich mit dem Options-Häkchen "Passwort merken" bei der 1. Netzwerkverbindung gemerkt hat, nicht.

Wie krieg' ich das raus? Der im o.a. Thread angeführte Tipp
Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
start -> ausführen

control userpasswords2

eingeben -> erweitert -> kennwörter verwalten

bringt mich nicht weiter - bei "control userpasswords2" kommt bei mir unter W2K nix...

Thx,
Quintus

P.S.: bei den XP-Workstations wurde ich 1 x gefragt, ich hab' das PW eingegeben + das Häcken "Kennwort speichern" gesetzt - und das war's. Beim nächsten mal kam die PW-Abfrage nicht mehr - so sollte es auch bei der W2K-WS sein.

jak 31.01.2005 02:04

Schon mal mit:
control userpasswords
Probiert (ohne 2)?
Das "control userpasswords2" ist nämlich für WinXp.

Mit deinem eigentlichenm Problem kenn' ich mich aber leider nicht aus.

Jak

LouCypher 31.01.2005 10:24

mit control userpasswords2 bekommst du unter xp das versteckte menü welches du unter w2k sowieso in der systemsteuerung unter "passwörter" oder so ähnlich hast.

maxb 31.01.2005 11:21

in dem bereits zitierten thread gab's auch folgenden tipp für win2k

-> Trenn die netzwerkverbindung, und gehe wieder über den Dialog netzwerklauf verbinden trage die Freigabe sowie den Usernamen ein und deaktiviere das Reconnect. Sollte funktionieren.

Quintus14 01.02.2005 15:13

Zitat:

Original geschrieben von maxb
in dem bereits zitierten thread gab's auch folgenden tipp für win2k

-> Trenn die netzwerkverbindung, und gehe wieder über den Dialog netzwerklauf verbinden trage die Freigabe sowie den Usernamen ein und deaktiviere das Reconnect. Sollte funktionieren.

Hab' ich versucht - nutzt nix: beim wieder Verbinden auf das Netzlaufwerk flötet mit W2K immer entgegen: "Falsches Kennwort oder falscher Benutzername für \\192.168....\daten" - es reicht dann die Eingabe des (Samba-!)Kennworts (= nicht ident mit dem Kennwort von W2K - da gibt' nämlich keines).

Und er fragt mich immer und immer wieder...

Es muss doch irgendwo ein "Reset" dieser Netzlaufwerk-Passwörter geben....

Thx, Quintus

NACHTRAG: beim 1. mal Verbinden gab' es seinerzeit ein Häkchen "Kennwort merken" (oder so ähnlich) - die Optionsabfrage kommt nicht mehr, d.h. die Möglichkeit des Häkchens brauch' ich wieder...

Quintus14 02.02.2005 07:50

FYI: ich hab' die Geschichte mittlerweile zwar nicht gelöst, aber umgangen - ich hab' bei dem betreffenden W2K-User das Samba-Passwort am Server gleich dem PW auf dem W2K-PC gesetzt (also rausgehaut). Jetzt unterbleibt die PW-Abfrage...

MfG
Quintus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.