![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Dachte mir, ich könnte zumindestens die Multisessiojn weiter machen. Nix, ich sehe jetzt unter WinOnCD zwar einen Trak, aber die CD ist schreibgeschützt???? Was ich vielleicht noch agen sollte, ich habs mit einem Asus brenner gebrannt, und habe die Files einfach aufs Laufwerk gezogen (ich glaub inkrementell heißt das), also ohne Brennprog.
Vielen Dank für eure Hilfe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Elite
![]() |
oi oi ...
Du vermischt da einiges:
Files auf CDR sind automatisch schreibgeschützt. Frag mich nicht warum, aber das ist glaub ich per ISO Definition so. Das ist also normal ... Multisession ist davon unabhängig. Sowohl offengelassene Multisession CD (unter Nero: CD-Rom (ISO), Multisession CD starten, Dateioptionen, Iso 9660, Level 2, Joliet, Mode 2, Pfadtiefe und Länge erlauben, CD NICHT FIXIEREN) funktioniert an sich in modernen Laufwerken prima. ACHTUNG: die Optionen CD NICHT FIXIEREN macht IMHO NUR(!) bei normalen ISO CD-ROMs Sinn, sonst ist es eine Spitzfindigkeit. Du bekommst glaub ich beim Überbrennen noch mehr auf die CD, wenn Du sie nicht, abschließt, dafür kann es aber in einigen Laufwerken Troubles geben ... Inkrementell schreiben (incremental packet writing) ist wieder ein anderer Hut. Da schreibst Du in einem speziellen paketorientierten Format, das meiner Meinung nach NUR der Brenner lesen kann. Hat mit Multisession aber bis auf die Oberflächliche Ähnlichkeit nix zu tun. Da kannst Du die CD in anderen Laufwerken auch tatsächlich erst lesen, wenn sich abgeschlossen ist, hat aber mit dem "normalen" Abschließen nicht viel zu tun. Hoffe für etwas Klarheit gesorgt zu haben. Wenns noch Fragen gibt, am Mittwoch ist Forumtreffen ![]() lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |