![]() |
Ich dachte immer, wenn sie nicht abgeschlossen ist, kann ich sie mit normalen Laufwerken nicht lesen....stimmt aber nicht. Warum lasse ich sie dann nicht immer offen, so kann ich wenn ich will immer wieder erweitern????
|
in welchem Laufwerk hast das lesen können?
Pionier CD-Rom x24 aus Profil? |
nein, SyberDrive x24 wieso, war das Glück??
|
@max
Ich weiß, dass ist ein alter Aberglaube, dass solche CDs nicht zu lesen seien; ausgenommen: Audio-CDs. Die müssen wirklich abgeschlossen sein, damit sie abgespielt werden können. Aber Daten....... :ms: |
Danke, jetzt kenn ich mich aus :D:D
|
...
ich glaube das kommt auf das laufwerk an!
alte laufwerke konnten die CD´s nur lesen, wenn diese abgeschlossen waren. bei neuen gehts auch so. (multi-read fähig, oder so irgendwas) ich glaube bei manchen kann man auch audio cd´s lesen, wenn sie nicht abgeschlossen sind, nur am stand alone player gehts nicht. mfg maXTC |
audio cds kann man schon lesen, mir is mal beim brennen der computer abgstürtzt, neustart und dann hab ich die audio cd hören können bis zu dem punkt wos beim brennen abgebrochen ist :) dann hängt er :D
|
Aha, das bedeuted ich brauche in zukunft keine CDs mehr abschließen :D auch nicht schlecht. Das einzige was mich stört, wenn ich eine CD kopiere, schließt er automatisch ab, kann man das bei WinOnCD irgendwie einstellen?
|
wirst nicht unterbinden können. Denn wenn du eine CD kopierst, dann versucht WOC ja eine "echte" Kopie zu erstellen. Und dadurch schließt es die CD ja auch ab, weil die CD die du kopierst ist ja fürs Programm auch abgschlossen.
Du könntest nur als Quelle der Daten das andere CD-Rom auswählen, und von dem dann on the fly die Daten die du haben willst brennen. Dann erstellst ja eine normale Multisession CD, die du auch weiter brennen kannst. |
Und kann ich meine Rohlinge jetzt schmeißen, oder lässt sich da noch was machen??
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr. |