|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  24.01.2005, 22:53 | #1 | 
| Senior Member  |  new project- mit Problemen Hi, also ich und mein Kumpel planen ein 737NG Cokpit zu bauen. Doch es scheitert wieder an Elementaren Sachen. 1. Ich suche ein Board für 7-segemntanzeigen. Ich habe da schonmal was von Opencockpits gehört. Ich wiss nur net welches Board ich da nehmen soll (ich will erstmal nur 25 Anzeigen laufen lassen) 2. Programierung: also ganz großes Problem. Man könnt fast meinen Weltuntergang  . Ich habe mir schonmal ein kleines COM-Board gekauft, und hab dort ma nen schalter drangebastelt. Der schalter wird auch erkannt und prima und so, aber das Problem ist, wie bekomme ich zum Flusi, das der schalter an ist. Ich habe es also mit Visual Basic programiert, aber irgendwo baue ich richtig mist. Denn der Flusi bekommt immer (egal welche funktion ich nehme, oder wie ich es programiere) die Anweisung "0" geschickt. Was mach ich falsch? Code: If FSUIPC_Write(&H262, 2, VarPtr(Pause), dwResult) Then If FSUIPC_Process(dwResult) Then If DTR() = 0 Then Pause = 1 End If If DTR() = 1 Then Pause = 0 End If End If End If So hier kommt dann ersmtla das vorerst letzt Problem von meiner Seite. Und zwar wissen wir net, wie wir es hinbekommen, das Schrift eine Hintergrund Beleuchtung erhalten kann. Is da jemand über ne Anleitung gestolpert, oder kann mir jemand sogar eine überlassen? Wär echt net. So ich sag schonma danke für die Hilfe, und wünsch nen schönen Abend  | 
|   |   | 
|  25.01.2005, 09:08 | #2 | 
| Veteran  Registriert seit: 27.11.2003 Alter: 60 
				 |   Hi Erst mal wilkommen im Board. Die beste und günstige lösung ist wie du schon geschrieben hast von Opencockpits, was du vor hast planne ich auch. Die ganzen Displays anzuzeigen mit allen LED mit der ganzen Elektronik kommst du unter 300 Euro ohne Kabel. War ganz überrasched wie günstig das ist. Der Support von dennen ist nur Genial, frage gestelt paar Stunden später schon eine Antwort. Viel spass beim bauen. Gruß Norbert 
				____________________________________ Norbert Rick gibt bei mir ein paar links für den Fight Sim http://www.flight.nrick.net | 
|   |   | 
|  25.01.2005, 12:35 | #3 | |
| Senior Member  |  Re: new project- mit Problemen Zitat: 
 Ich hab' auf meiner Homepage einen kleinen Bericht, wie ich vorhabe, die Hintergrundbeleuchtung umzusetzen. Ist aber einiges an Aufwand, ich arbeite noch an einer weiteren Möglichkeit, aber da bin ich noch am Testen. Zu finden unter www.f16simulator.net, in der "Technik-Abteilung" unter "Panelgestaltung"... lg michi 
				____________________________________ Michi \"MiHi\" Hirczy http://www.f16simulator.net ########################### | |
|   |   | 
|  25.01.2005, 12:52 | #4 | |
| Veteran  Registriert seit: 16.09.2004 
				 |  Re: new project- mit Problemen Zitat: 
 Hmm da würd ich einige sachen ändern... 1. Ganz oben im VB projekt folgendes eingeben Code: Dim Pause As Integer Ein Integer hat 2 byte dann wird mit dem obigen statement auch alles richtig übergeben Zweitens würd ich den FSUIPC aufruf wie folgt machen Code: If FSUIPC_Write(&H262&, 2, VarPtr(Pause), dwResult) Then soll, wir hier vielleicht kein problem sein aber bei anderen adressen schon Was macht DTR() ? mfg florian 
				____________________________________ Digital Aviation Fokker 70/100 http://www.digital-aviation.de MSFS Weather Radar Solutions http://www.addongauges.com | |
|   |   | 
|  25.01.2005, 20:37 | #5 | 
| Senior Member  |   hi also ersmtla dnake für de zahlreichen antworten. das DTR ist ein schalter. und wenn der schalter an ist, heißt es DTR = 1 | 
|   |   | 
|  25.01.2005, 20:52 | #6 | 
| Senior Member  |   ok also der schalter heißt ne DTR sondern CTS. nur so nebenbei. Leider funtkioniert auch dein vorschalg net mti dem programieren  ich hab es so programiert, das wenn CTS an ist, ne LED leuchtet. also die LED leuchtet, aber leider machtder Flusi keine pause | 
|   |   | 
|  26.01.2005, 09:25 | #7 | 
| Veteran  |  Code Wenn du aus dem code herraus an den FS schreiben willst must du nach dem setzen der pause variable den code If FSUIPC_Write(&H262, 2, VarPtr(Pause), dwResult) Then If FSUIPC_Process(dwResult) Then verwenden und nicht vor dem setzen! also eher so ' -------------------------------- dim pause as interger If DTR() = 0 Then Pause = 1 End If If DTR() = 1 Then Pause = 0 End If If FSUIPC_Write(&H262&, 2, VarPtr(Pause), dwResult) Then If FSUIPC_Process(dwResult) Then ' Fehler ? End If ' Fehler ? End If ' -------------------------------- Oder etwas einfacher ! dim pause as interger pause = NOT DTR() If FSUIPC_Write(&H262&, 2, VarPtr(Pause), dwResult) Then If FSUIPC_Process(dwResult) Then ' Fehler ? End If ' Fehler ? End If Gruß Holger | 
|   |   | 
|  26.01.2005, 17:58 | #8 | 
| Senior Member  |   ok vielen dank *g* ich frag mich heri seit 3Tagen wie es geht...  | 
|   |   | 
|  26.01.2005, 18:14 | #9 | 
| Senior Member  |   @MiHi4: was hast du denn für ein Folie benutzt? iHC habe es leider net auf deiner page heruasfinden können  | 
|   |   | 
|  27.01.2005, 12:43 | #10 | |
| Senior Member  |   Zitat: 
 Es geht aber jede beliebige bedruckbare Folie (muss halt für den eigenen Drucker funktionieren), ich hab' einen Epson Stylus Photo.. lg michi 
				____________________________________ Michi \"MiHi\" Hirczy http://www.f16simulator.net ########################### | |
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |