ich stimm´ dir im großen und ganzen zu.
Zitat:
Mir ist das Thema deshalb ein "Anliegen", weil immer noch so oft zu hören ist "Super das kauf ich mir, wenn was is kann ich´s ja eh 2 Jahre lang umtauschen". Anschliessend wird nach 1,5 Jahren aus geg. Anlass Garantieanspruch erhoben, dann hört man plötzlich zum ersten Mal das Wort "Gewährleistung" und kommt drauf, dass könnte vielleicht etwas anderes sein. Dann kennt man sich nicht aus, wird ungut und droht womöglich mit dem Anwalt.
|
kommt mir zwar auch oft unter, dass garantie und gewährleistung verwechselt wird, aber oft lassen sich auch die konsumenten "unterbuttern".
noch zum thema:
ich kenn´ mich zwar mit den rechtlichen hintergünden ein wenig aus, aber so schlagworte wie gewährleistung, mangel usw. fallen erst, wenn der händler total uneinsichtig ist.
lg
woodz