WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2001, 20:23   #1
Martin 1
Hero

Standard

Hallo!

Ich habe da aber ähnliche Probleme. Bin von Zeltweg nach Salzburg geflogen und irgendwie hatte ich das Gefühl, der ATC von PF2000 sind die Alpen wurscht! (Anweisung zum Sinken genau in einen Berg hinein) Ähnlich enttäuscht war ich bei FS98 schon von Adventure 2000 (Apollo) einem ähnlichen Programm. Eine ATC geführte Landung in den Bergen ist fast unmöglich. Da muß man halt dann selbst den Approach fliegen.

So auch heute. Approach ließ mich total konfus von Salzburg wegkurven (Richtung Pampa) und dann war Funkstille und alle meine Anfragen nach Vektoren wurden ignoriert. Erst, als ich halt dann wieder auf eigene Faust in Richtung Airport geflogen bin hat sich der kluge Typ von Approach wieder gemeldet und die nächste Kursänderung (mitten in einen Berg) durchgegeben. Daraufhin hat's mir gereicht und ich bin den Anflug selbst geflogen. Gewundert hat mich auch, dass obwohl ich den Flug IFR gemeldet hatte er trotz tiefhängender Wolken "Airport in Sight" Meldung verlangt hat. Kann ja nicht trotz 4000ft Mindesthöhe in 3000ft anfliegen, nur damit ich den Platz sehe. In flachem Gebiet mag das ja super funktionieren, aber im Gebirge ist leider auch PF2000 hilf- und planlos!
Letztendlich möchte ich aber auf PF2000 nicht mehr verzichten, weil man einfach nicht mehr das Gefühl hat allein zu fliegen.

Schöne Grüße
Martin
Martin 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort