WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2005, 14:51   #11
Arry
Elite

Standard

Hallo Andreas,

dann ist ja das Ziel erreicht .
Bei dir funktioniert es jetzt so, wie du es haben woltest.

Der Fenstermodus hat dann doch wohl den Vorteil, dass nach dem Abspeichern einer Konfiguration beim naechsten Start alles so auf allen (!) Bildschirmen erscheint, wie ich es vorher abgespeichert hatte. Da ich am Server 5 Monitore fuer die Panel/FSNavigator angeschlossen habe, waere es laestig, alles jedesmal wieder an die passenden Stellen zu ruecken.
Ausserdem fliege ich mit wideview, teilweise mit 2 Sichten an einem client. Da muss ich sowieso alles im Fenstermodus betreiben, da sonst die Sichten spinnen.

Bis dann mal wieder

Arry
Arry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 18:11   #12
Rolf
Inventar

Standard

Ich flieg auch generell im Fenstermodus ( 5 Monitore) weil ich keinen Vorteil im Vollbildmodus entdecken konnte.
Gruss
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 09:20   #13
adnares
Senior Member

adnares eine Nachricht über ICQ schicken adnares eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

5 Monitore ? 5 Monitore ??
Ich weiß gar nicht, was man alles auf 5 Monitoren darstellen soll... Es sei denn man will noch nebenbei an 2 Sachen gleichzeitig weiterarbeiten...
Und überhaupt.. Wie schließt man 5 Monitore an den PC an ? Was braucht es da ?
adnares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 11:55   #14
Rolf
Inventar

Standard

Hallo Andreas!
Schau in die Anlage.
Ich habe, wie Arry, mehrere Sichten im Einsatz (nur hat Arry derer 5, allerdings mit WideView) .
Bei mir laufen eine Matrox Parhelia (obere 3 Monitore) und 2 Matrox Mystique- PCI (untere Monitore).
Eine 3. Mystique ist ebenfalls eingebaut und funktioniert mit dem 6. Monitor, im Moment nicht angeschlossen. Da will ich auf einem kleineren Schirm (15er) den FS-Navigator ziehen um die beiden unteren ausschliesslich für die Paneldarstellung frei zu haben.
Gruss
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 12:09   #15
adnares
Senior Member

adnares eine Nachricht über ICQ schicken adnares eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also ich muß ja schon irgendwie zugeben.. geil ist das ja...
Nun überlege ich, ob ich das Hobby lieber sein lasse, bevor ich auch noch sowas aufbaue oder ob ich mir auch 3 Monitore zulege/Anschließe... Also ich sowieso schon verrückt bin ;-)
Was ist denn diese matrox Parhelia für eine Grafikkarte ? Oder ist das nur ein Monitor-Verteiler ?
Alt 15.01.2005, 20:28   #16
Skywalker
Hero

Standard

Bei mir ist das Equippment inzwischen auch auf zwei Rechner und 4 Monitore ausgewachsen (darum kann ich mir auch keine Digicam mehr leisten, sonst würde ich auch mal ein Bild reinstellen, später )

Auf einem Beamer habe ich die Außenansicht, am zweiten Monitor abwechselnd FS-Windows und/oder FSNavigator und im zweiten Rechner nochmal 2 Monitore für PM Cockpit und FS Commander.

Die Parhelia ist übrigens eine normale 3D-Karte mit 128/256 MB Grafikspeicher, allerdings mit 3 Ausgängen für Monitore.

Hauptsächlich für CAD und andere Anwendungen gedacht, die mehrere Bildschirme brauchen (Aktienhändler und so)

Ist nicht so leistungsstark in 3D wie z.B. eine 9800, aber für Spiele noch brauchbar. Da der Flusi auch eine Auflösung von 3072x768 unterstützt, kann man damit die Sichten auf die ganze Breite der drei Monitore ausdehnen.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 10:04   #17
Tycoon
Jr. Member

Standard zweiter Monitor läuft nicht bei Addon

Hallo!

Dank der Hilfe des Forums hab ich es auch ohne Probleme hinbekommen
Ansichten/ Instrumente auf den zweiten Monitor auszulagern.
Nun habe ich aber ein Problem:
Nehme ich ein Flugzeug aus dem MFS lässt sich z.B. das GPS und das TCAS ohne weiteres auf dem zweiten Bildschirm anzeigen;
benutze ich aber ein Addon (hier Eurofighter von DSB), bekomme ich keins der beiden (GPS oder TCAS) zu Gesicht, nicht mal in der normalen 1Monitor Ansicht.

Woran könnte das liegen? Könnte es sein das beom Addon einfach die Befehle vertauscht sind o.Ä.?

Gruß Ben
Tycoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 11:04   #18
adnares
Senior Member

Standard

Also ich wollte nur noch mal kurz loswerden, das nun beim Start mit dem Standardflug (also den ich abgespeichert habe)doch alle(!) Fenster im zweiten Monitor auftauchen OHNE, das ich sie verschieben oder "ausklinken" muß.
Wenn ich aber ein anderes Flugzeug nehme, sind diese dann wieder im 1. Monitor. Gilt also nur für das Flugzeug im abgespeicherten Standardflug.

@tycoon:
Also ich habe ein paar Freeware-Flieger, aber da kann ich Funkgruppe oder GPS ganz normal verschieben...
Antwort