WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Eisenbahnsimulationen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2005, 16:27   #1
adnares
Senior Member

adnares eine Nachricht über ICQ schicken adnares eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Trainz 2004 oder Deluxe ?

Ich habe den MS Trainsimulator. Nun wird der ja nicht mehr weiterentwickelt und tendiere nun zu Trainz.
Nur frage ich mich, ob ich die Standard-Version für 20,- nehmen sollte oder die Deluxe Version für 50,-
Vielleicht könnte mir da einer mal einen Tip geben (ob sich das "Bonusmaterial" lohnt, oder z.B. nur aus eh kostenloser Freeware besteht und so weiter.
Auch wollte ich fragen, ob es wirklich stimmt, das die Addons für den MS TS auch für Trains funktionieren ? Auch die Älteren ?
Danke für die Antwort
Gruß
Andreas
adnares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 13:29   #2
Marc
Inventar

Standard Re: Trainz 2004 oder Deluxe ?

Zitat:
Original geschrieben von adnares
Ich habe den MS Trainsimulator. Nun wird der ja nicht mehr weiterentwickelt und tendiere nun zu Trainz.
Nur frage ich mich, ob ich die Standard-Version für 20,- nehmen sollte oder die Deluxe Version für 50,-
Vielleicht könnte mir da einer mal einen Tip geben (ob sich das "Bonusmaterial" lohnt, oder z.B. nur aus eh kostenloser Freeware besteht und so weiter.
Das ist ja billig... Mit 20 Euro kannst du überhaupt nichts falsch machen!

Es gibt verschiedene, lokalisierte Deluxe-Versionen, die jeweils mehr Content enthalten, der m.W. aber grundsätzlich auch in der Downloadstation verfügbar ist. Darüber hinaus sind auch zwei oder drei der großen Service Packs enthalten.

Wenn du einen guten Internetanschluss hast, macht die Deluxe-Version deshalb nicht viel Sinn, zumal du zumindest das vierte Service Pack eh runterladen musst.

Zitat:
Original geschrieben von adnares
Auch wollte ich fragen, ob es wirklich stimmt, das die Addons für den MS TS auch für Trains funktionieren ? Auch die Älteren ?
Nein, aber das habe ich so eigentlich auch noch nie gehört. Eine ganz andere Firma arbeitet derzeit ebenso an einem ganz neuen Bahnsimulator – aus den verständlichen Enttäuschungen der MSTS-Fans haben sich hier einige unsachliche Hoffnungen entwickelt. Dieser neue Simulator wird aber kein MSTS-Nachfolger, auch müsste man sich ja fragen, wie viel Sinn eine Kompatibilität überhaupt macht. Mehr dazu auch im kommenden Heft.
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 15:13   #3
adnares
Senior Member

adnares eine Nachricht über ICQ schicken adnares eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hmmm.. Dann habe ich da wohl voll was missverstanden, verwechselt oder was durcheinandergebracht (oder alles zusammen ?)
Ich habe mal irgendwann gelesen - Ich meine sogar in der Flightxpress - Das der Trainsimulator nicht mehr weiter entwickelt wird. Und dabei stand dann aber, das es ja zum Glück den "XYZ" (ich dachte Trainz) gibt, der den Trainsimulator ablöst und sogar kompatibel zu den Addons ist.
Dann war das wohl ein anderes Programm ??
Ich glaube das war in der ersten Version noch Freeware und wurde dann Payware, weil es eben auch die Addons unterstützte...
Oder habe ich da alles durcheinander gebracht ????
adnares ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort