![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#8 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Zitat:
- danke für die Blumen - außer Binsen- und Halbweisheiten hast Du aber auch nichts Wesentliches zu meiner Frge beigetragen.Zitat:
Mein Linux-Server läuft zu 97,5% idle, zu vielleicht 2% Teillast - und vielleicht nur zu 0,5% Volllast. Da ist mir der Maximalverbrauch so was von wurscht... Wenn mir jemand sagt, der 2GHz Centrino verbrät idle(!) 12 Watt und der 2,4GHz Celeron idle(!) 20 Watt - dann würd' ich den Aufpreis für den Centrino nicht für gerechtfertigt halten. Wenn der 2.4er Celeron idle(!) 40 Watt und mehr verbrät, könnte der Centrino interessant werden. --- Zusatzfrage: besteht die Gefahr, dass Cool'n Quiet (Athlon64) bzw. speedstep (Centrino) sich negativ auf das o.a. "Ansprechverhalten" beim servermäßigen Datenliefern auswirkt *). *) Es geht um die STEILHEIT des Anstieges beim Netzwerktraffic - siehe GIF: bei "A" ist die Netzwerkauslastung in 4,5 Vorrückungen auf 100%, in "B" kommen die Daten in ebenfalls 4,5 Vorrückungen nur bis 30-40% - und dann kommt der Datenabbruch, weil das anfordende Programm die Daten zu langsam kriegt. D.h. wenn Daten vom Server angefordert werden, sollen selbige sofort an der NIC abgeliefert werden... MfG Quintus |
||
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|